Frage von SchokoKeks0000, 124

Schminke oder keine1#?

Hallo,mal eine andere Frage und am besten die Meinung von den Männern :) was findet ihr schöner an den Frauen? Geschminkt (stark oder normal) oder ungeschminkt ? &warum?? Es intressiert mich

Antwort
von schokorosine, 46

Ich glaube, wer sich nicht wirklich auskennt, kann oft eh nicht sagen, ob jemand geschminkt ist oder nicht ;] Vor allem Männer denken oft, eine Frau sei ungeschminkt, obwohl sie z. B. ihre Haut ausgebessert oder ihre Augenbrauen nachgemalt hat...

Und eben das, also die natürliche Schönheit unterstreichen, finde ich auch nicht schlimm. Menschen mit z. B. schlechter Haut fühlen sich damit auch oft einfach besser.

Ab und an etwas stärker geschminkt, wenn es zur Situation passt, ist aber auch nicht schlimm.

Kommentar von SchokoKeks0000 ,

Danke !:-)

Antwort
von 99NekoChan, 8

Ich wage mich als weibliche Person hier mal meinen Hut in den Ring zu werfen. 

Ich selbst könnte immer ziemlich wütend werden wenn ich Dinge höre :"Ich gehe davon aus dass Leute die sich schminken sich selbst nicht schön finden" oder "Frauen die sich schminken erwecken in mir den Verdacht sich maskieren zu müssen". 

Ich finde es sehr lustig wenn Leute meinen ich würde ungeschminkt doch viel schöner aussehen und wenn ich dann ungeschminkt bin mich fragen ob ich krank sei da ich so schlecht (im Sinne von Elend/krank) aussehe...

Ich selbst schminke mich seit ich 13/14 bin recht auffällig und... nennen wir es einzigartig. Davor war es oft nur Puder und Wimperntusche heute ist es oft Foundation, Concealer, Puder, Eyeshadow Base, mehrere Lidschatten(oft auch Zweckentfremdet), Wimperntusche, 2 verschiedene Farben Kajal und so weiter und so fort. Trotzdem hab ich keine Hemmungen ungeschminkt oder nur leicht geschminkt das Haus zu verlassen. Das ich mich sehr "stark" schminke liegt also nicht daran das ich mich selbst hässlich finden würde. Wobei ich auch sagen muss das ich meistens immer noch weniger Schminke im Gesicht hab als einige Leute mit "natürlichen Looks". 

Warum schminke ich noch also wenn ich mich doch gar nicht hässlich finde? Für mich ist das Schminken eine Art Kunst und mein Gesicht ist die Leinwand. Es macht mir Spaß mich zu schminken Und deswegen tue ich es auch. Nicht um mich schöner zu machen weil ich mich hässlich finde.

Antwort
von Andrastor, 33

Ich persönlich bevorzuge Natürlichkeit.

Je mehr Schminke verwendet wird, umso abstoßender wirkt die Frau auf mich. Das erweckt in mir den Verdacht dass sie sich verstecken/ maskieren muss oder will.

Ein bisschen Lidschatten, etwas dezenter Lippenstift, ein bisschen Wimperntusche oder ein wenig Rouge sind kein Problem. Schminke soll die natürlichen Schönheiten des Gesichts betonen und nicht überdecken oder durch andere, künstliche ersetzen.

Meine bescheidene Meinung.

sehr schöne Antwort danke :) Ich Schminke mich halt kaum nur mich hat's interessiert :-) Wenn ich mich mal mehr Schminke dann nur wegen einer feier. vielen Dank :)

Kommentar von Andrastor ,

gern geschehen.

Was das schminken anbelangt solltest du dir immer vor Augen halten dass du deinen potentiellen PartnerInnen auch ohne Schminke gefallen solltest.

Immerhin wirst du nicht 24/7 vor ihnen geschminkt sein können.

Daher: Betonen und keine Mogelpackung kreiren ;)

ich habe hellbraune Haut und hell Grüne Augen. ich Schminke mich wenn dann nur mit ein wenig Puder und meine Wimpern bisschen länger machen. mehr nicht :)

Kommentar von Andrastor ,

Das ist super! Erhalte dir diese Art dich zu schminken!

vielen Dank :)

Antwort
von Marco350, 16

Deine Augen sind schminke genug. Vielleicht noch ein dezenter Lippenstift der zu deinen Augen passt mehr nicht

vielen dank :)

Antwort
von frautechnik, 30

Wichtig ist doch das du dich wohl fühlst

Ob leicht geschminkt oder in Tuschkasten gefallen...

Oder auch eben gar nicht ! 

Ich Schminke mich eigentlich kaum,wollt nur nach Fragen vielen Dank :)

Antwort
von YumaYamamoto, 32

Ungeschminkt und wenn doch nur sehr wenig, man muss es nicht übertreiben, das macht die Frau eher unattraktiv anstatt attraktiv.

Also weniger ist manchmal mehr.

okay super danke:)

Antwort
von Satiharu, 31

Natürlich aber sauber. Keine Schminke (: ich finde Frauen schön, aber keine Puppen, ausserdem gehe ich davon aus, dass Leute die sich schminken sich selbst nicht schön finden. Und ich denke wir selber entscheiden ob wir schön sind oder nicht. Schminke ist ok, sollte aber nicht täglichvsein und sowieso nicht immer gleich. Am liebsten: ganz einfach natürlich, nicht mal spezielle Kleider

Bin männlich und 22 Jahre jung (:

gute Antwort ! Danke :) ich Schminke mich schon so kaum meine Haut ist hellbraun und hab hell Grüne Augen da Schminke ich mich nicht so viel...Mich hat's nur interessiert wie andere darüber so denken :)Danke :)

Kommentar von 99NekoChan ,

Frauen die sich schminken finden sich nicht zwangsläufig hässlich. Ich selbst (W/16) schminke noch doch meistens sehr auffällig und hab trotzdem keine Hemmungen ungeschminkt rauszugehen. Das schminken macht vielen einfach Spaß und deswegen machen sie das auch.

Kommentar von Satiharu ,

Das verstehe ich, doch dann schminkt man sich doch unterschiedlich? (: Ich mag es viel besser wenn ich das Gesicht sehe (: Wenn ich sie ohne Schminke kennenlernte und sie sich dann mal schminkt ists ok, OK, nicht cool. Aber wenn ich eine Person mit Schminke kennenlerne, kann ich sie nicht Ernst nehmen, oder sicher nicht von Anfang an.  Aber so bin ich

Antwort
von indiskret, 16

Im Bett ist mir meine ungeschminkte Frau am liebsten, denn ich möchte beim Schmusen anschließend nicht das ganze Make-Up in meinem Gesicht wiederfinden :D beim Feiern darf es etwas Lippenstift, Wimperntusche und Kajal bzw. Lidschatten sein. 

süß:) :D

Antwort
von CameronLith, 28

Ich finde eigentlich fast alle Mädchen ohne Schminke hübscher, auch die, die immer behaupten, sie sähen "wie ein Akneschwein" oder "potthässlich und fett" aus ohne Schminke. Das stimmt nämlich gar nicht, jede ist auf ihre eigene Weise hübsch, ob sie jetzt mein Typ ist oder nicht. So oder so finde ich natürlich besser.

süß danke :)

Kommentar von CameronLith ,

Hehe danke und bitte ^^

Kommentar von HonorJi ,

Am Ende entscheidet ihr euch doch trotzdem für die aufgetakelten unnatürlichkeiten :D :o

Kommentar von Marco350 ,

Das trifft nicht für alle zu

ich Schminke ich allgemein kaum...mich hat das nur interessiert.

genau so ist das. ich habe nur so gefragt. war auf die Antworten der Männern neugierig. Ich habe keinen Grund mich zu schminken habe hellgrüne Augen und ein hellbraunes Gesicht wenn ich mich Schminke dann nur leichtes Puder und wimperntusche mehr nicht.

Kommentar von Marco350 ,

Das ist auch gut so. Keiner weiß was in dem zeug alles drin ist. 

ja :)

Kommentar von CameronLith ,

@HonorJi nein, das würde ich niemals tun

Antwort
von josef050153, 4

Ungeschminkt ist eindeutig schöner. Es gibt genügend Möglichkeiten, wie sich Frauen attraktiver machen können, ohne gleich zu Grobputz, Feinputz und Anstrich greifen zu müssen.

Antwort
von Nobody161, 43

ungeschminkt oder nur leicht schöne frauen brauchen keine schminke :)

stimmt :)

Antwort
von Leisewolke, 33

ungeschminkt, also natürlich

toll,danke :)

Antwort
von DenjoEast, 41

ungeschminkt

danke

Antwort
von Rosswurscht, 29

Ohne :)

okay danke :)

Antwort
von night9173, 26

Kommt darauf an, ob sie ein hübsches oder ein hässliches Gesicht hat. Manche Frauen will ich nicht ungeschminkt sehen, andere sehen dafür selbst ohne Schminke noch sehr gut aus. Ein wenig Schminke finde ich am besten, zu viel ist nicht schön.

oh okay haha also mein Gesicht ist normal:) helle Grüne Augen,hellbraunes Gesicht , und gut durchblutete Lippen

Kommentar von night9173 ,

Hellbraunes Gesicht und grüne Augen? Hört sich gut an! :)

Danke für deine ehrliche Meinung :) lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community