Schminke im Dm verschenken?

5 Antworten

Nein so einfach ist das nicht, die Angestellten dürfen nichts an Kunden verschenken, nur für sich selbst mitnehmen was aussortiert wurde. Ihr könnt nur die Tante deiner Freundin fragen, bzw. diese Freundin oder mit jemandem anfreunden der bei Rossmann arbeitet oder dort einen Nebenjob suchen. Leider ist das überall so das viel weggeworfen wird anstelle es für 10 Cent zu verkaufen.

Ich denke die werden Nein sagen weil sie das nicht verschenken dürfen.

^ this

Wir leben eben in einer Wegwerfgesellschaft

@Lipziger

Na, wenn sie die Sachen verschenken würden, würde man sie ja nicht kaufen müssen. Dann würden die Mädels einfach warten, bis Maybelline was Neues rausbringt und sie die alten Sachen bekommen. Das ist ein Geschäft und nicht die Wohlfahrt.

@Lipziger

Naja, selbst verwenden dürfen die das ja und versorgen halt auch die Familie und Freunde damit aber die können das doch nicht an Kunden verschenken.

Hallo ich habe in Koblenz nach schminke gefragt und die verschenken es nicht liebe gr

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist leider nicht erlaubt, weil der Händler ja für die Ware bzw. die Qualität haftet. Auch wenn es verschenkt werden würde, hätten die Beschenkten Anspruch auf Ersatz, wenn die Ware nicht mehr einwandfrei ist. Und das könnte natürliich bei Produkten, die schon so alt sind, schneller passieren. Das Risiko wäre zu hoch - besonders, wenn es zu Hautreaktionen kommt und um Arztkosten oder Schmerzensgeld geht. Heutzutage klagen die "Kunden" ja schnell wegen jedem Pickel.

Nö, die Sachen sind doch günstig genug und sie würden dann auch Ärger bekommen, wenn man sie dabei erwischen würde. (Jobverlust etc.)

Frag doch besser eure Freundin, ob ihr davon auch was bekommen könnt. Die Tante bringt ihr sicher auch keine 5 Wimperntuschen mit, weil sie das ja nicht bräuchte, aber vll könnte sie ja.