Frage von Rihannafangirl, 79

Schminke ich mich für die Schule zu stark?

Also ich benutze für die Schule:Concealer,matt powder,Wimperntusche,bronzer und highlighter.Einige Freundinnen (1-2 Jahre jünger )machen mich indirekt runter ,da ich Make up trage.Ich selbst fühle mich damit viel wohler und ich muss ehrlich sagen,dass ich nicht mehr ohne make up aus dem Haus gehen kann.Meine Mum ärgert sich dauernd ,dass ich mich schminke.Sie trägt nur seeeeehr dezenten Make up an events.In meiner Familie kennt sich keiner mit Make up aus (überhaupt nicht).Ich berate sie alle ,obwohl ich gerade 15 bin.Außerdem ist mein Traumjob Make up Artist zu werden Was soll ich machen ? Danke im Vorraus blöde Kommentare könnt ihr euch sparen ;)

Antwort
von Laalex3, 79

Es ist ja deine Entscheidung wenn du das gut findest dann ist das halt so,in 1-2 Jahren interessiert das sowie so keinen mehr weil sich dann alle mehr schminken,war bei mir auch so nur mich haben alle immer gefragt wie ich das hinbekomme,wahrscheinlich sind sie einfach neidisch,also einfach ignoriere,lass es so wie du dich wohl fühlst :)

Antwort
von habakuk63, 25

Es gibt eine Redensart. Wenn du in Rom bist, kleide dich wie ein Römer.

Es gibt Situationen da muss Frau und Mann geschminkt sein, Fernsehauftritt, Veranstaltung mit Presse und klimbim, Opernbesuch, etc. Und dann gibt es das ganz normale Leben ...in der Regel ungeschminkt. Madonna und die anderen Stars, auch die weiblichen, laufen normalerweise auch nicht aufgebrezelt zum Bäcker oder zu Freunden. Das du dich super auskennt und  ein gutes Händchen beim Schminken hast ist doch sehr gut, nur muss es zum Anlass und zur Umgebung passen. Der Meister aller Herrenschneider geht auch nicht im Smoking ins Geschäft. Dein Schminken wirkt übertrieben und aufgesetzt. Wie willst durch zum Abiball rausputzen, wenn du jeden Tag wie von dir beschrieben zurechtgemacht zur Schule gehst?

Antwort
von Schokoomaus, 28

Es ist eigentlich deine sache...wenn du dich wohlfühlst...aber wenn du etwas reduzieren willst würde ich dir den bronzer und den highlighter empfehlen. (Hat der satz sinn gemacht ?) Die beiden produkte brauchst du wirklich nicht jeden tag! Wenn du trotzdem etwas auf deine wangen auftragen willst würde ich dir blush empfehlen! Es erfrischt einen und konturiert auch dein gesicht. Zwar nicht so stark wie ein bronzer aber man sieht auf jeden fall einen unterschied! Du könntest auch als alternative für den highlighter einen schimmernden blush benutzen! Sieht auch meiner meinung nach schöner aus (für den alltag) als bronzer und highlighter! Aber es ist schließlich deine sache! DU musst dich wohlfühlen! Nicht die anderen! Achja wenn du jetzt nicht unbedingt glänzt oder keine fettige haut hast könntest du das puder eigentlich auch weglassen....aber es ist deine sache du musst das make up ja tragen! :) ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ;)

Antwort
von kristinaa123, 17

Es ist deine Entscheidung, wenn du dich schminken willst, tuh das. Ich finde das ok so mit 15 bin selber 15 und benutze concealer bronzer losen puder mascara augenbrauenpuder und gel liner für augenbrauen und highlighter manchmal auch Lippenstift. Es ist deine Sache und dein Leben, hör nicht auf Andere. Aber denk auch daran, Schule ist zum Lernen da uns nicht nur um gut auszusehen. Ich fühle mich geschminkt einfach nicht mehr wohl..

Antwort
von dilaaann91, 46

Wenn du so überzeugt wärst würdest du ja keine Meinungen hören wollen und so raus gehen wie es DIR passt 😉

Kommentar von Rihannafangirl ,

mache ich auch,aber ich habe im nachhinein einen schlechten Gewissen

Kommentar von dilaaann91 ,

Brauchst du nicht warum auch? wenn es dir gefällt ist es doch egal was andere davon halten.. jeder ist für sich selbst verantwortlich und jeder der will kann eine ganze Menge aus sich machen

Antwort
von Jerrycrafting, 25

Es ist das wichtigste dass DU dich wohlfühlst also idt es in ordnung

Antwort
von Dilaralicious2, 12

Dann mach doch und sche*ß auf die meinungen der anderen ich trag für die schule: foundation, concealer, bronzer, highlighter, augenbraunstift, augenbrauen gel/filler, mascara, puder... Und ich bin KEINE make up fres*e

Antwort
von Himbeere101, 42

Mach doch was du willst und höre nicht auf die anderen. Zieh dein Ding durch:)

Antwort
von Chicken1990, 57

Hmm man kann das anhand von Text sehr schlecht einschätzen. Mit 15 könnte es evtl. tatsächlich zu viel sein. Ich weiß, dass das mit dem Make Up eine Gewohnheitssache ist. Kann ich auch voll verstehen, dass du nicht mehr ohne das Haus verlassen magst. Wenn du selber evtl den Eindruck hast, dass etwas zu viel sein könnte, dann versuch es ein klein bisschen zu reduzieren, am Anfang ist es schwer aber auch daran gewöhnt man sich wieder dran. =)

Antwort
von TheWildRose, 19

Mach das wenn es dir gefällt. Ich liebe es jeden Tag in der Früh mich zu schminken ich freu mich da immer voll drauf ich kann dich verstehen

Antwort
von Kimia2509, 17

Oh mein Gott hahahah ich glaub du bist mein Zwilling hahahaha alles genau so wie bei mir ahhaha:D außer dass mich keiner runter mach, naja heute im Bus meinte so ein 12 Jähriger dass ich mich zu viel Schminke aber weißt du? Wenn jemand sowas sagt, s**eiß einfach drauf. Du kannst dich so aufstylen wie du willst. Es ist dein Leben und oh mein Gott ich kann dich mega verstehen!!!!!!!!!!<3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten