Frage von heartbreaker199, 71

Schminke aus USA?

Hallo,
Wollte bei amazon schminke bestellen. Mit Versand bin ich bei 5,50€
Fallen irgendwelche gebühren oder Kosten an?

Antwort
von Lilypad2002, 26

Habe bei Amazon auch schon häufiger Kosmetik bestellt die aus Übersee kam.
In der Regel klebt bei solchen Sendungen außen ein Beleg auf dem steht was im Paket enthalten ist.
So war es zumindest bisher bei mir - Zoll musste ich bisher nicht nachzahlen bzw. bisher die Ware auch nie beim Zoll abholen.

Antwort
von chinafake, 15

Gebühren keine, das Verwaltungshandeln des Zoll ist kostenfrei. Dafür bezahlt man in Deutschland u.a. seine Steuern.

Unter 22,- Euro Warenwert bleibt eine kommerzielle Sendung aus dem EU Ausland abgabenfrei. Der Warenwert wird vom Absender deklariert.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendunge...

Antwort
von DrBob1, 31

Nein, nur die angegebenen Kosten bei Amazon.

Allerdings muss die Ware noch durch den Zoll. Wenn der Warenwert zu hoch ist, musst du es verzollen.
Der Zoll macht Stichproben und wenn die anhand der Sendung nicht erkennen können was in der Sendung ist, wirst du benachrichtigt und musst das dann vor deren Augen öffnen. Dann wird der Wert bestimmt und du kannst es mitnehmen, evtl. mit oder ohne Nachverzollung.

Gruß...Torsten

Kommentar von heartbreaker199 ,

Woher wissen die beim zoll, wie hoch der Warenwelt ist?

Kommentar von DrBob1 ,

Anhand der Rechnung. Ist keine Rechnung dabei, wird geschätzt. Aber keine Sorge, die kennen sich gut aus und sind in der Regel fair.

Antwort
von Margita1881, 34

Wenn es Fake ist, musst zum Zoll und dann kostet die Billigschminke 1.500,00€^^

Kommentar von heartbreaker199 ,

Ist eine amerikanische kosmetikmarke (L.A girl)

Kommentar von Margita1881 ,

kenne ich nicht, aber Billigmarken haben wir in D doch genug

Antwort
von Sillexyx, 28

ich glaube Zollgebühren.

Antwort
von Nenkrich, 32

Zoll wenn überhaupt ab 22€.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community