Frage von snamta, 66

Schminke auf Dauer schlecht für die Haut?

Hallo Leute ich hab auf der Stirn pickel , wenn ich mir da make up drauf tuhe und mit einem Wattepad das tupfe also rein arbeite sieht man das nicht mehr so jetzt meine frage ? Bekomm ich davon mehr pickel auf Der Stirn oder nicht ? Ich wasche jeden abend mein Gesicht mit der waschcreme von bebe Young care Bin ein junge

Antwort
von bliblablupsi, 35

wenns dir unangenehm ist, dann frag mal deine mum ob sie dir nen beauty blender oder pinsel besorgt. geht besser als wattepads. zur frage, am besten benutzt du vor dem gesicht waschen abschminktücher. dann dürfte das kein problem sein und es sollte auch nicht stärker werden.

Antwort
von halbsowichtig, 33

Make-up verschließt die Poren. Die Haut bekommt keine Luft, die Talgdrüsen werden ihr Fett nicht los. In kleinen Entzündungen bleibt Schmutz kleben, bis große Pickel daraus werden.

Fazit: Ja, Schminke macht kurzfristig schön und langfristig hässlich.

Kommentar von slaughter996 ,

Son Blödsinn
Informier dich erst

Kommentar von Pangaea ,

@halbsowichtig: Das ist totaler Unfug.

Erstens: Die Haut atmet nicht.

Zweitens: Make-up verstopft nicht die Poren.

Drittens: Auch wenn man geschminkt st, können Schweiß und Talg aus den Poren problemlos abfließen. Hast du noch nie eine geschminkte Frau gesehen, die sich mittags die Nase pudern muss, weil die fettig glänzt? Und hast du noch nie gesehen, wie Leute bei Hitze schwitzen, auch im geschminkten Gesicht?

Make-up verhindert nicht das Schwitzen, eher spült der Schweiß das Make-up weg.

Kommentar von slaughter996 ,

Die Haut atmet schon denke ich aber bei dem andren hast du recht

Antwort
von CocoKiki2, 30

du sollst bebe young care nicht verwenden, sondern eine reizarme pflege. außerdem mußt du mit BHA anfangen. wenn deine pickel dann weg sind brauchst du erst gar kein make up mehr.

Kommentar von snamta ,

Was ist BHA?

Kommentar von CocoKiki2 ,

vorerst: gegenfrage: wieso habe ich einen pfeil nach unten? ist der von dir?

Kommentar von Pangaea ,

Manche klicken den Pfeil nach unten an, um dich darauf hinzuweisen, dass sie unter deiner Antwort einen Kommentar hinzugefügt haben ...

Kommentar von CocoKiki2 ,

da wär mir aber ein pfeil nach oben lieber :D.

Kommentar von Pangaea ,

Hast du ja von mir bekommen :-)

Kommentar von CocoKiki2 ,

jippi. merci mademoiselle :)

Kommentar von Pangaea ,

Madame, s'il te plaît - mit 55 bin ich doch ein bisschen zu alt für "Mademoiselle" :D

Kommentar von CocoKiki2 ,

ja aber das bringt mehr respekt hier bei den kindern....die ticken sonst noch ganz aus. :D

Kommentar von slaughter996 ,

Damit du nicht traurig bist, von mir auch einen nach oben :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten