Frage von Bellabiestin, 49

Schmink Utensilien?

Ich bin jetzt 14 (w) und versuche mich nun an den ersten schminkversuchen .
Klar weiß ich ungefähr was so am Anfang sinnvoll doch ich wollte mal so in die Runde fragen welche 10 Utensilien (wie zB. Puder) ich wo kauft also zB bei loreal oder sooo!

Viele dank für eure Antworten (wo kann man am besten also von welcher Firma conturing(?) Stifte kaufen?) und preis v

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SabiSafj, 10

Für den Anfang reichen denke ich ein bisschen mascara, eyeliner und concealer :)
Teste dich einfach durch die Marken welche für dich am besten ist. Das kann sehr unterschiedlich sein. Kommt auch drauf an wie deine Haut ist. Auf YouTube gibt es sehr gute tutorials die ich auch heute noch anschaue (ich bin 20).
Wenn du Fragen hast kannst du mich auch fragen, vill kann ich dir helfen. Habe wirklich einige Videos durch gesuchtet.

Ps: es machen übrigens noch sehr viele Marken (auch L'oreal, Mac und co) Tierversuche. Falls das ein wichtiger Punkt für dich ist. Im interner gibt es eine Liste von Marken die keine Tierversuche machen

Antwort
von rockylady, 19

Da du noch am Anfang bist, rate ich dir von einer Foundation ab, da passieren viele Fehler.

Concealer (1 Ton heller als deine Haut, kannst du auf dem Handrücken testen), 2 Lidschatten Mascara, 2 Kajalstifte, 2 Lippenstifte, 1 Lipgloss.

 Es ist wichtig dass die Farben zu deinem Typ passen, also lass dich ruhig mal bei Douglas beraten, das kostet auch nichts. 

An Marken empfehle ich dir Alverde, P2 und essence, kriegst du alles beim dm.

Antwort
von persiangirll, 19

Für konturieren würde ich dir von Catrice die Palette empfehlen ( das Puder finde ich besser) ca. 4€
Das Puder von Essence 'all about matt' ist sehr gut! 3€
Wimperntusche: Catrice glam & doll ( 4€ ) oder von Kiko die 'ultra tech mascara' (7€)
Wenn du noch was anderes möchtest frag einfach! :))

Antwort
von sozialtusi, 25

Also 10 brauche ich nicht... Ein gutes MakeUp, Concealer (falls Unreinheiten oder Augenringe...), Lidschatten und Mascara reichen für den Alltag. Ich mag die Sachen der Eigenmarken von DM und Rossi. Nur bei MakeUp achte ich drauf, dass ich es gut vertrage - da bleibts nicht bei günstig. Zum Ausprobieren langt das dicke...

Achso ja, ein Pinsel für den Lidschatten wäre gut ;)

Antwort
von TorDerSchatten, 25

Foundation, Beauty Blender oder Pinsel dafür, Puder, Lidschatten-Base, Lidschatten, Kajal/Eyeliner, Mascara, Blush, Highlighter, Lippenstift

Für Lidschatten unbedingt passende Pinsel nutzen, die Applikatoren in den Döschen taugen absolut nichts.

Kommentar von Daysi03 ,

da kennt sich aber jemand aus

Antwort
von LENEhe, 10

Mit 14 schminkt man sich ja noch nicht so extrem, also würd ich sagen

Mascara (Loreal Paris oder Catrice z.B.), Concealer (Manhattan z.B.), Lipgloss/dezenter Lippenstift (essence z.B.), Rouge (RivaldeLoop z.B.), Lidschatten (essence z.B.), Puder (essence z.B.) und Kajal (essence z.B.)

Reichen auf jeden Fall erstmal als Grundausstattung für Schminkanfänger aus.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

LG LENEhe