Schmierblutung/Pille?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,
ja das kommt von der Pille, da dein Körper sich erstmal an die Hormone gewöhnen muss.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Schmierblutungen sind vollkommen normale Nebenwirkungen und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das in deiner Packungsbeilage steht.

Diese Blutungen treten vor allem am Anfang der Pilleneinnahme auf und verschwinden dann mit der Zeit. Sie können aber auch später auftreten.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo  Ninapauli,

es ist ganz normal das es während der Einnahme der Pille gerade anfangs also im ersten Zyklus in dem du dich befindest zu Schmierblutungen kommen kann. Diese können von Frau zu Frau unterschiedlich stark ausfallen und unterschiedlich lang andauern. Dein Körper muss sich an die Hormone die durch die Pille zugeführt werden erst einmal gewöhnen. Im zweiten Zyklus werden diese Schmierblutungen schon deutlich weniger werden. Das du dich zur Zeit schlapp fühlst oder Heißhunger hast, kann ebenfalls an den Hormonen der Pille liegen. Dies sollte sich im Laufe der Zeit auch einpendeln. Falls dies nicht der Fall sein sollte, solltest du aber nochmal mit deinem Frauenarzt sprechen, der dich auch zu alternativen Präparaten beraten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung