Frage von loveyou0601, 58

Schmierblutungen... Ist das normal?

Heyy Leute, ich nehme seit circa 2 Wochen die Pille und habe seitdem ständig Schmierblutungen. Ist das normal? Ich nehme die Pille, weil ich so eben verhüten will... Es ist einfach nur total nervig und da wir schon beim Thema Pille sind: Ich nehme die Maxim von Jenapharm und darauf steht, dass der Verhütungsschutz ab dem ersten Tag der Einnahme ist, aber ich bin mir da irgendwie nicht ganz sicher. Weil eine Freundin gesagt hat, dass die erst nach einem Monat wirklich hilft. Woher weiß ich überhaupt, dass die Pille wirkt?

Brauche dringend Hilfe....

Antwort
von GravityZero, 39

Wie wäre es die Packungsbeilage zu lesen? Schmierblutungen, gerade am Anfang, sind normal. Und sie schützt ab dem ersten Tag wenn die aller erste Einnahme am 1. Tag deiner Periode war, ansonsten ab der 7. Einnahme.

Kommentar von loveyou0601 ,

Ja ich habe die Packungsbeilage gelesen, aber ich war dann total verunsichert, weil da nichts von Schmierblutungen stand. Aber danke! Jetzt bin ich schon erleichtert :)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 17

Schmierblutungen in den ersten zwei, drei Einnahmemonaten sind nicht ungewöhnlich. Lästig, aber harmlos. Kauf dir eine Großpackung Slipeinlagen, da musst du leider durch.

Die Pille wirkt immer, wenn man sie zuverlässig nimmt.

Und übrigens: Die Packungsbeilage hat immer Recht, egal was deine Freundinnen sagen.

Kommentar von loveyou0601 ,

Jetzt bin ich wirklich beruhigt. :)

Ok ich war mir dann einfach plötzlich so unsicher...

Antwort
von Miesepriem, 22

Wenn man sich die Mühe macht, den Beipackzettel liest steht da iwo unter Nebenwirkungen sicher auch etwas zu Schmierblutungen. Auch wann der Schutz beginnt steht in der Packungsbeilage. Könnte bei den verschiedenen Sorten durchaus abweichen.

Kommentar von loveyou0601 ,

Ja der Schutz soll ab dem ersten Tag sein, meine Freundinnen haben mich etwas verunsichert... Und danke :)

Antwort
von HERRBERND22, 2

Beipackzettel lesen. Am Anfang ist Schmierblutung normal.

Antwort
von XxxX1998, 29

Ist normal. Gibt auch ne tablette dagegen wenns nicht von selber aufhört

Kommentar von loveyou0601 ,

Ok dann bin ich schonmal beruhigt. Danke für den Tipp! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community