Frage von happinessxx, 48

schmierblutung während der pilleneinahme SCHWANGER ,hilfe?

Also ich fang mal an ich nehme seit 3 Jahren die Pille. Ich nehme sie immer regelmäßig und hatte nie Probleme doch vor 3 Wochen hatte ich eine Schmierblutung ... anschließend hatte ich eine Woche normal meine richtige Regel und danach hab ich wieder meine Pille genommen ...jedoch hatte ich dann Sex ohne Kondom und er ist in mir gekommen.. das ist jetzt genau eine Woche her .. Ich habe irgendwie das Gefühl das mein Bauch bzw mein Unterleib unter der Gürtellinie verhärtet ist .. habe so Angst das ich trotz Pille schwanger geworden bin und nach dem ich die Schmierblutung hatte die Wirkung der Pille geschwächt wurde.. schlecht ist mir nicht ..aber mein Körper ist so unruhig ich bilde mir schon ein das ich was treten spüre...:-( echt abartig ich weiß... Ein ziehen im Unterleib hab ich auch ab und an ...wie hoch ist das risiko schwanger zu sein? :( hat jemand daselbe durchgemacht ? BITTE UM EURE MEINUNG BZW ERFAHRUNGEN! danke :/

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Simaelon, 26

Wenn du die Pille regelmäßig (d.h. nie später als 12 Stunden nach eigentlicher Einnahmezeit!) genommen hast, dann wahrscheinlich nicht.

Warte die nächsten zwei Blutungen ab und wenn dann nichts kommt, geh (zackig!) zur FA.

Kommentar von happinessxx ,

Danke für deine Antwort verstehe das mit dem Ziehen im Bauch trotzdem nicht ,das ist ja das was mich so verrückt macht!

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 25

Eine Schmierblutung ist eine normale Nebenwirkung der Pille und beeinflusst den Schutz nicht. Wenn du die Pille korrekt genommen hast, dann schützt sie zu 99,9%. Eine Schwangerschaft ist damit extrem unwahrscheinlich

Kommentar von happinessxx ,

Hab ich immer richtig eingenommen das ist es ja .. aber mir macht das komische Bauchgefühl bzw das Ziehen hin und wieder Sorgen deshalb..

Kommentar von Jeally ,

Können alles Nebenwirkungen der Pille sein

Kommentar von happinessxx ,

Also ich hatte heute definitiv meinen Eisprung weil ich bin auch mit dem Blister genau bei der Hälfte und habs vorher auf der Toilette gemerkt  ..das heißt also es ist ziemlich unwahrscheinlich oder?

Kommentar von Jeally ,

Eisprung unter Pilleneinnahme? Du weißt, dass die Pille wirkt indem sie den Eisprung unterdrückt? Sofern du nicht NFP betreibst kannst du auch nicht rausfinden ob bzw. wann du einen Eisprung hast. Unter Pilleneinnahme (korrekte Einnahme vorausgesetzt) hast du aber sowieso keinen Eisprung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community