Frage von Jackiiixoxo, 28

Schmierblutung von der Pille danach?

Ich hab da eine Frage und nämlich hab ich vor 2 Tagen mit mein freund geschlafen und da ist das Kondom gerissen und haben gestern morgen sofort die Pille danach geholt und habe ungefähr 3 Std danach aufeinmal schmier blutungen bekommen liegt das an der Pille danach oder woran könnte das liegen mir ist auch seit Tagen nur übel und schwindelig könnte vllt an der Periode liegen aber ich finde das komisch das gerade an dem tag als ich die Pille danach gekommen habe das gerade die Periode käme

LG Jacki

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 1

Hallo Jacki,

nach Einnahme der Pille Danach tritt die Periode ca. zum erwarteten Zeitpunkt ggf. auch früher oder später auf (plus/minus sieben Tage).

Aber auch Zwischenblutungen sind als Nebenwirkung nach der Einnahme der Pille Danach bekannt (siehe auch Beipackzettel der jeweiligen Pille Danach).

Je nach Zeitpunkt im Zyklus könnte es sich bei der von dir geschilderten Blutung um eine Zwischenblutung handeln. Auch Schwindel und Übelkeit sind als mögliche Nebenwirkungen nach Einnahme der Pille Danach bekannt. Ob dies bereits Anzeichen für die echte Periode sein können ist schwer zu sagen und immer individuell verschieden.

Allgemein sind die Nebenwirkungen selbstlimitieren (gehen von selbst wieder weg), da der Wirkstoff abgebaut ist bzw. keine Wirkung mehr hat. Bei Unsicherheit oder wenn diese anhalten ist auch dein Frauenarzt gerne zur Beratung für dich da.

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von piobar, 4

Das liegt ab der Pille danach. Du solltest jedoch sicherheitshalber zum Arzt gehen und dich kontrollieren lassen, eventuell trägst du weitere Nebenwirkung mit dir.

Ich frage mich aber, wie kann ein Kondom reissen oder Platzen wenn man das Kondom sorgfältig rüberzieht und beim Geschlechtsverkehr nicht plötzlich das Bett oder einen anderen Gegenstand rammelt. Wenn ein Kondom reissen oder platzt durch Geschlechtsverkehr, dann müsste mindestens der Mann Schmerzen dabei haben seinen Glied gehen der Absicht des Geschlechtsverkehres benutzt zu haben.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & Pille, 3

Sowas steht in der Packungsbeilage oder ist beim Arzt/Apotheker zu erfragen. Nur das ist der sichere Weg.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von diekuh110, 4

wie wärs wenn du einfach zu deinem frauenarzt gehst? wie soll dir das jmd im internet beantworten?? möglich ist es, aber auch nicht!

Antwort
von Kathy1601, 3

Geh zum gyn

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community