Frage von Charlottchen142, 22

Schmierblutung und zum ersten Mal die Pille?

Hallo Liebe Leute

Ich nehme seit gestern zum ersten mal die Pille. Nun ist es ja so das man die erste Pille am ersten der Regelblutung einnehmen soll. Da ich gestern dachte ich hätte meine Periode bekommen (Bauchschmerzen, Übel) und auch rötlichen Ausfluss hatte, nahm ich am Abend die erste Pille. Nun scheint es mir aber so das es noch nicht meine richtige Periode war, da der Spuck jetzt wieder vorbei ist. Soll ich die Pille nun weiter einnehmen? Und ist der Schutz dann gegeben?

Lg

Antwort
von putzfee1, 6

Nimm die Pille einfach weiter und verhüte 7 (bei der Qlaira 9) Tage zusätzlich, z.B. mit Kondom... oder verzichte solange auf Sex. Dann ist auf jeden Fall der volle Schutz aufgebaut.

Das steht übrigens auch in der Packungsbeilage, die du dir unbedingt mal aufmerksam durchlesen solltest, denn sie enthält neben der Antwort auf deine Frage noch andere wichtige Infos, die man als Pillenanwenderin unbedingt kennen sollte.

Antwort
von beangato, 13

Nimm die Pille ruhig weiter. Nach 7 Tagen (also am 8. Tag) bist Du vollkommen geschützt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community