Frage von DrSchlafanzug, 19

Schmierblutung und pille? Was ist das?

Hallo zusammen

Also das Problem ist so ich hab mit virtuellen 2 Wochen die Pille verschreiben lassen und mein fa meinte ich soll damit anfangen sie zu nehmen wenn meine Regel anfängt. Vor 2 Tagen bin ich dann Frühs aufgestanden und hab gemerkt das ich geblutet hab. Meine Regel sollte zwar erst in einer Woche kommen aber manchmal kommt die halt früher oder später. Also hab ich dann die 1ste Pille genommen. Als ich dann aber irgendwann das Tampon gewechselt hab hab ich gemerkt das ich nicht mehr blute - keine Regel.
Dann aber gestern abend wieder geblutet heute heute früh auch noch dann heute Nachmittag aber wieder nicht mehr... Jetzt hab ich aber dann gestern keine Pille mehr genommen weil ich nicht wusste und ich dachte ok die eine Pille die ich dann schon genommen hab machts nicht aus. Heute früh als die Blutung ja dann über die Nacht war hab ich die dann wieder genommen. Aber jetzt hab ich anscheinend ja doch nicht meine Regel?

Mich verwirrt das Grade. Weiß jemand was das sein kann? Vllt sollte ich noch dazu sagen das vor ca 1 Woche mein freund mich gefingert hat und es da geblutet hat. Ich denk aber das kommt daher das er mich ausversehen gekratzt hat.

Hat das was damit zu tun? Und wann soll ich jetzt die nächste Pille nehmen? Soll ich morgen weiter machen oder erstmal abwarten?

Antwort
von Golikumani, 10

Mit der Pille kannst anfangen wann du willst. Das mit der Regel wird wohl nur gesagt, weil in der Zeit normalerweise kein Sex gemacht wird. Im Schnitt dauert die Blutung sieben Tage. Und sieben tage ist die Dauer ab der die Pille wirkt. Als du die erste genommen hast, hättest also einfach weitermachen können. Mach jetzt einfach mit dem Blister weiter. Eifnach eine Nehmen, dann nicht mehr, dann wieder ist nicht so toll für den Körper. Immerhin schluckst da Hormone.

Kommentar von DrSchlafanzug ,

ok danke dann mach ich einfach normal weiter

Kommentar von Golikumani ,

Wenn du dir bzgl. der Wirkung sicher sein möchtest dann nimm erstmal das Blister und denkt über Sex nach wenn du nach der Pause mit dem zweiten Blister anfängst. Sollste die Abbruchblutung nicht direkt am ersten Tag der Pause kommen brauchst dir auch keine Gedanken machen. Bei mir war das damals auch so: Dienstag fang ich mit der Pause an, bekam aber erst Samstags meine Abbruchblutung die dann bis zwischen Dienstag und DOnnerstag anhielt. Ich nehm an der Körper muss sich auch erst daran gewöhnen und mit der Zeit pendelt es sich erst ein. So muss es nicht kommen, aber es kann. Genau so ist es möglich, dass sich die anzahl der Tage an denen du Blutungen hast reduziert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community