Frage von ilymore, 112

Schmierblutung trotz Pille, schutz, unsicher?

Hallo Leute, ich nehme jetzt schon die Pille seit über einem Jahr und hatte auch wegen der Pille noch keine Schmierblutungen oder Probleme.. Am lezten Wochenende hatte ich GV und gestern (Donnerstag) kamen auf einmal Schmierblutungen.. ich nehme die Pille trotzdem weiter.. Woher könnte das kommen? Und wenn ich jetzt wieder GV habe kann ich dann Schwanger werden oder schütz die Pille trotz der Schmierblutung?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 106

Schmierblutungen sind eine eine ganz normale Nebenwirkung. Kennst du deine Packungsbeilage denn nicht?

Kommentar von ilymore ,

Doch schon, aber da ich schon über einem Jahr die Pille nehme und nie so etwas vorgefallen ist, frage ich doch noch mal lieber nach..
Könntest du mir vllt meine Fragen beantworten?

Kommentar von Morikei ,

Der Körper verändert sich eben auch mal und das ist normal, keine sorge.

Kommentar von ilymore ,

Wenn ich jetzt aber trotzdem GV habe, kann ich dadurch Schwanger werden?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Auch nach mehreren Jahren Einnahme können Nebenwirkungen auftreten. Schwanger kannst du bei richtiger Einnahme nicht werden, Schmierblutungen beeinflussen dir Wirkung der Pille nicht, sonst stünde das in der PB.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community