Frage von jajaakeekz, 56

Schmierblutung Pille kann was passieren?

Hallo liebe Community

Ich nehme seit ca 4 Monaten meine Pille durch und habe heute höchstwahrscheinlich schmierblutung bekommen. Mein Freund und ich haben seit einer Woche keine Kondome mehr also schliefen wir ohne miteinander. Er kam zwar nicht in mir aber es war trotzdem was an mir. Könnte dadurch jetzt was passieren, also das ich jetzt schwanger werden könnte ? Mach mir jetzt grade ziemliche Gedanken darüber.. hoffe ihr könnt mir helfen.

Muss ich dann jetzt eig meine Pille absetzten oder kann ich bis Dienstag warten da dann ein neues blister anfängt ? 

Antwort
von BrightSunrise, 36

Nein, weshalb?

Allerdings solltest du eine Pause einlegen. Das ist empfehlenswert, wenn du Schmierblutungen bekommst.

Grüße

Kommentar von jajaakeekz ,

Am Dienstag ist mein blister zu Ende kann ich warten oder soll ich jetzt schon absetzen? 

Antwort
von Dichterseele, 33

Also Pille durchnehmen ist ungesund und wenn Du Schmierblutungen hast, solltest Du zum Frauenarzt.

Im übrigen: Man kommt auch mal ein paar Tage ohne Sex aus...

Kommentar von jajaakeekz ,

Mein Arzt hat mir erzählt das es gut sein kann sie mal durch zu nehmen und es zu Schmierblutung kommen kann diese aber nicht schlimm sei. Meine Sorge war aktuell einfach nur ob ich schwanger sein könnte .. ist ja nicht so als hätten wir jeden Tag 2 mal oder so wir haben jetzt zwei oder drei mal ohne mit einander geschlafen mehr nicht 

Kommentar von HobbyTfz ,

Also Pille durchnehmen ist ungesund

Die Pause kann ohne Probleme ausgelassen werden.

Du Schmierblutungen hast, solltest Du zum Frauenarzt.

Da braucht man nicht zum Frauenarzt, Schmierblutungen können eine Nebenwirkung der Pille sein, steht auch  im Beipackzettel. So einen Beipackzettel solltest du dir einmal durchlesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten