Frage von Cyber3o7 31.07.2010

Schmierblutung oder meine Regel?

• Antwort von Herzchen1107 31.07.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also am Anfang muss dein Körper sich erstmal an die Pille gewöhnen,denn sogesehen schluckst du ja ein Hormon. Dass die regel schwach ist und auch nur 3 Tgae dauert ist nichts neues.Das ist bei mir so und auch bei meinen Freundinnen so.Mein Frauenarzt hat mir das vorher auch alles erklärt.Dass die Regelblutung halt schwächer wird. Ich schätze grundsätzlich solltest du dir nciht all zu große Sorgen machen,aber ich würde an deiner Stelle dann nochmal zum Arzt gehen,wenn er wieder da ist.

• Antwort von BrownEyes 31.07.2010

Das hängt sogar sehr wahrscheinlich mit der Pille zusammen. Dein Körper muss sich erst an die Hormonumstellung gewöhnen und neu einspielen. Deine Regel wird in Zukunft auch nicht mehr so stark und zeitmässig lange andauern, wie zu der Zeit, als du die Pille nicht genommen hast. Wichtig ist, dass du die Pille immer regelmäßig nimmst und sie nicht vergisst, sonst kann es auch mal zu stärkeren Zwischenblutungen kommen. Mach dir erstmal keine Sorgen, das ist alles noch im grünen Bereich. Sollte es dich dennoch beunruhigen oder noch weiterhin über mehrere Wochen andauern, spreche mit deinem Frauenarzt drüber.

• Antwort von Arwen45 31.07.2010

Wenn Du erst seit 4 Monaten die Pille nimmst, kann es sein, dass Dein Körper sich noch auf die Hormone einstellt und deshalb diese Zwischenblutung war. Kommt immer auf die Pille an, ansonsten, wenn sich das in den nächsten zwei Monaten nicht einreguliert, wende Dich nochmal an Deinen Gyn.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!