Schmierblutung oder meine Regel?
Ich bin 18 jahre und nehme seit 4 monaten meine pille.
im letzten monat habe ich leichte schmierblutungen vor meiner periode bekommen( so 5 tage vor der regel). dann hatte ich meine periode am dem tag bekommen wie es eigentlich vorgesehen war. Aber diese waren nur 3 tage und sie waren relativ schwach. dann in diesen monat habe ich wieder schmierblutung bekommen vor ungefähr einer woche, die sind mal da mal nicht. und gestern sollte ich eigentlich meine regel bekommen. Kann das wegen der Pille sein? oder kann das sein das diese schmierblutung meine periode ist in diesem monat? oder gibt es vielleicht noch andere gründe.? Meine fa ist in urlaub, deshalb wende ich mich an euch.
danke an die die mir helfen. gruß Cyber307
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also am Anfang muss dein Körper sich erstmal an die Pille gewöhnen,denn sogesehen schluckst du ja ein Hormon. Dass die regel schwach ist und auch nur 3 Tgae dauert ist nichts neues.Das ist bei mir so und auch bei meinen Freundinnen so.Mein Frauenarzt hat mir das vorher auch alles erklärt.Dass die Regelblutung halt schwächer wird. Ich schätze grundsätzlich solltest du dir nciht all zu große Sorgen machen,aber ich würde an deiner Stelle dann nochmal zum Arzt gehen,wenn er wieder da ist.
-
Das hängt sogar sehr wahrscheinlich mit der Pille zusammen. Dein Körper muss sich erst an die Hormonumstellung gewöhnen und neu einspielen. Deine Regel wird in Zukunft auch nicht mehr so stark und zeitmässig lange andauern, wie zu der Zeit, als du die Pille nicht genommen hast. Wichtig ist, dass du die Pille immer regelmäßig nimmst und sie nicht vergisst, sonst kann es auch mal zu stärkeren Zwischenblutungen kommen. Mach dir erstmal keine Sorgen, das ist alles noch im grünen Bereich. Sollte es dich dennoch beunruhigen oder noch weiterhin über mehrere Wochen andauern, spreche mit deinem Frauenarzt drüber.
-
-
Wenn Du erst seit 4 Monaten die Pille nimmst, kann es sein, dass Dein Körper sich noch auf die Hormone einstellt und deshalb diese Zwischenblutung war. Kommt immer auf die Pille an, ansonsten, wenn sich das in den nächsten zwei Monaten nicht einreguliert, wende Dich nochmal an Deinen Gyn.
-