Frage von Mchen01, 73

schmierblutung nach 6 Monaten Pille?

Hatte noch nie eine schmierblutung in den 6 monaten in dem ich die Pille nehme. Heute dennoch war es der Fall, kann das an der Pille liegen oder an was sonst?

P.s: hab diesen monat aber die pille am ersten tag nicht genommen(nach der pillen pause), weil ich sie vergessen hatte. Liegt es evtl daran?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, Periode, Pille, 29

Hallo Mchen01

Wenn  die  Pause länger  als  7  Tage  dauert dann  ist  das wie  ein   Vergessen  in  der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen.  Aber die  nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

Schmierblutungen  können   immer  einmal auftreten,  besonders bei einem   Einnahmefehler. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Nici13059, 42

Es gibt mehrere gründe 

Es kann sein das es wirklich ist wegen der vergessenen pille 

Kann aber sein das es auch wegen zu viel stress ist ... ruf vllt beim frauenarzt an aber du musst jetzt auf jedenfall eine woche zur sicherheit verhüten

Antwort
von KiliTheDwarf, 38

Ich denke das könnte daran liegen, dass du die einen tag nicht genommen hast. Schlimm ist es jedenfalls nicht. Nicht so gut ist es die gegen ende zu vergesse 

Kommentar von Mchen01 ,

Ist mir leider am samstag passiert, kann es deswegen sein?

Kommentar von KiliTheDwarf ,

Das könnte ein Grund sein, ja

Kommentar von HobbyTfz ,

Gerade wenn die Pause länger dauert ist es sehr problematisch, in Vergessen in der 3. Woche ist kein Problem wenn man richtig reagiert

Antwort
von Wuestenamazone, 25

Die hat jede Frau mal und das ist auch nicht schlimm

Kommentar von HobbyTfz ,

Aber die Pause zu verlängern ist sehr problematisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community