Frage von Lenaamaie, 166

Schmierblutung durch schilddrüsenunterfunktion?

Hi
War ungefähr im
November beim arzt da ich 6 monate meine periode nicht hatte, der hat mir blut abgenommen und danach festgestellt das ich ne SDU habe. Ich musste die tablette ein monat nehmen und hatte dann auch in der zwischenzeit meine tage. Danach als ich zur kontrolle bin blut abgeben meinte er ich soll die tabletten 2
Monate nehmen und ende februar anfang märz vorbeischauen. Ich hab die tabletten in dieser zeit unregelmäßig genommen und ne woche auch abgesetzt, vor 2 wochen dann hatte ich leichte unterleibschmerzen aber hab meine tage nicht bekommeb nur so schmierblutung...liegt es daran das ich die tabletten unregelmäßig genommen hab das ich meine tage nicht bekommen hab?

Antwort
von Jaaannnaaa187, 111

Schilddrüsentabletten immer regelmäßig nehmen! Da kann sonst schon mal der hormonhaushalt schon mal spinnen ;)

Antwort
von Catlyn, 115

Hallo,

ja. Schilddrüsentabletten müssen regelmäßig eingenommen werden. Dein Körper weiß ja gar nicht mehr, was er tun soll.

Zukünftig dann regelmäßig einnehmen, damit sich Dein Körper erholen kann.

Gruß

Catlyn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten