Frage von MissBlacky, 76

Schmierblutung durch Pille oder Schwangerschaft?

Guten Tag, ich bin total verzweifelt. Bis her hatte ich noch nie Schmierblutungen, allerdings habe ich auch noch nie zwei Pillenpackungen hintereinander genommen (also ohne Pause). Nun habe ich zwei Pillenpackungen hintereinander genommen und habe anfang der fünften Woche (der Pilleneinnahme) ein wenig geblutet. (Ich hab gehört, dass das durchaus vorkommen kann in einem Langzeitzyklus). Allerdings habe ich in der vierten Woche an einem Tag die Pille vergessen. Ich habe zwar gelesen, dass es im Langzeitzyklus nicht sonderlich schlimm ist, solange alle anderen Pillen normal eingenommen wurden und es nicht in der Woche vor/nach der Pause passiert ist, aber ich machen mir jetzt doch Sorgen, dass es Einnistungsblutungen sein könnten, da ich in den letzten Wochen regelmäßig Sex ohne sonstige Verhütung hatte. Ist das möglich/ wahrscheinlich?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 60

Eine Schwangerschaft ist nicht möglich, Zwischenblutungen können immer auftreten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community