Frage von Jana200897, 50

Schmierblutung blut oder nicht?

Hallo. Ich lese immer über schmierblutungen, dass diese einfach bräunlicher Ausfluss sind. Heißt das, es ist gar kein richtiges Blut bzw. nur sehr wenig und nicht eindeutig als Blut erkennbar? Und im umkehrschluss, wenn man eindeutig Blut sieht (rot/dunkelrot, evtl. mit Gewebe drin, flüssig und nicht so wie Ausfluss (der ja manchmal etwas "klebriger" ist)), dann ist es die Periode?

LG

Antwort
von miezepussi, 28

Schmierblutung -> braunes Blut. Es ist richtiges Blut. (Gibt es eigentlich auch falsches Blut im menschlichen Körper?) Da es wenig ist und schon ziemlich trocken, ist es braun und nicht mehr rot.

Zum Ende der Periode hat frau schon mal eine Schmierblutung.

Wenn das Höschen so richtig rot und nass ist, ist es die Periode.

Kommentar von Jana200897 ,

Mit nicht richtig meinte ich eher, dass es nicht relativ reines Blut ist, sondern eher Ausfluss mit wenig Blut gemischt ;) und da es braun ist eben nicht als klassisches Blut (was eben rot ist) zu erkennen. 

Antwort
von Zoey558, 32

SCHAU MAL AUF DIESER SEITE VORBEI

http://www.helpster.de/unterschied-von-schmierblutung-und-periode-einfach-erklae...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten