Frage von Marmelade317, 98

Schmierblutung 3 Tage nach Periode?

Hallo,

Ich nehme die Pille seit 2 Jahren und bekomme meine Periode immer regelmäßig ohne Probleme. Bei der letzten Blutung bekam ich 3 Tage nach Ende der Periode eine schmierblutung. Ist sowas normal ?

Liebe Grüße

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & Pille, 80

Hallo Marmelade317,

sei dir zunächst darüber im Klaren, dass die Blutung während deiner Pillenpause keine Periode ist. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Zwischen- und Schmierblutungen können immer auftreten. Hierbei handelt es sich um Nebenwirkungen der Pille.

Bitte immer zuvor in der Packungsbeilage über das jeweilige Medikament informieren bevor man es einwirft!

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Russpelzx3, 79

Wenn du die Pille nimmst, bekommst du nicht deine Periode sondern eine Abbruchblutung

Kommentar von Marmelade317 ,

Ja das weiß ich aber warum bekomme ich dann 3 Tage nach dieser abbruchblutung auf einmal eine schmierblutung ? 

Kommentar von Russpelzx3 ,

weil sowas eben vorkommen kann.

Antwort
von ariane67, 70

Frag Deinen Frauenarzt oder Deine Frauenärztin. Ich denke, das kann Dir niemand aus der Ferne kompetent beantworten.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten