Frage von geologebonn, 50

Schmiedestempel/Schmiedemarke altes Messer?

Ich habe heute auf einem Acker ein altes leicht angerostetes Messer gefunden und nach der vorichtigen Entfernung des Rostes eine Schmiedemarke gefunden. Unterhalb dieser steht noch gerade so sichtbar STAHL. Ich wollte nun fragen, ob jemand diese Schmiedemarke kennt und vielleicht auch das ungefähre Alter weiss.

Ach ja, wegen des Griffs: Es ist der Originalgriff, jedoch habe ich die dünne stark verwitterte Schicht abgetragen.

Antwort
von porki678, 32

Wegen der Schmiedemarke keine Ahnung. Habe ein ähnliches altes Messer. Schneidet hervorragend, wenn es gut geschliffen ist. Nicht rostfrei und keine Spülmaschine!

Kommentar von geologebonn ,

Danke schon mal für die Antwort.
Ich bevorzuge eh Messer aus Kohlenstoffstahl, die sind besser zu schärfen und nicht so spröde wie die hochlegierten Stähle... :)

Kommentar von porki678 ,

Stimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten