Frage von MKreutzer, 13

Schmiede günstig kaufen?

Ich bin Schlosserlehrling und möchte nun gern eine günstige (Feld-) Schmiede für meine private Werkstatt kaufen. Wo kann ich so eine kaufen und worauf muss ich achten? mfg

Antwort
von FFWfreak112, 4

Das ist alles eine sehr teure Angelegenheit :P
Ich bin auch gerade dabei mir so einiges dafür zuzulegen. Eine Feldschmiede und einen Amboss ( 80 kg) habe ich glücklicherweise von meinem Paten geschenkt bekommen, der für diese keine Verwendung mehr hatte. Dadurch habe ich mir schonmal ca. 2000€ gespart.
Zangen, Hämmer, Koks etc. will ich mir bei Angele besorgen. Diesen Handel hat mir auch mein Pate wärmstens empfohlen.
Ich fürchte einfach, dass du für einen ordentlichen Amboss und eine Feldschmiede nicht um erhebliche Investitionen herumkommen wirst :/

Antwort
von maxmeer, 10

Was verstehst Du denn unter einer Schmiede? Hammer, Zange und Amboss? Man kann Eisen auch glühend schlagen :-)) oder doch lieber mit Feuerstelle und Koks. Wo willst Du die Schmiede einrichten? 'n Amboss schickt man ja nicht mal so mit der Post. Wenn Du die Einrichtung einer Schmiede nicht Baumarkt - da gibt's sowas wahrscheinlich eh nicht - oder beim Fachhandel bestellen willst, würde es helfen Du konkretisiert Deinen Wunsch. Dann findet sich vielleicht was. 

Antwort
von MKreutzer, 8

Vorerst, danke für die Antwort. Eigentlich möchte ich nur die Schmiede (mit Feuerstelle) kaufen, Zangen, Hämmer und weiteres kann ich mir von der Lehrstätte besorgen. Den Amboss hätt ich aus einem Stahlträger zurecht "gepfuscht" :') Das Koks könnt ich auch über die Lehrstätte kriegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten