Frage von Janosch15K, 44

Schmicke usw.?

Was gibt es alles bzw. was wäre vielleicht von Relevanz es zu wissen so was wie Augenbranchenstift und Puder kenne ich aber was gibt es noch und für was ist es gedacht? Will etwas Verschenken habe aber keine Ahnung von Schminke bitte und Umfassende Aufklärung verschiedenster Dinge und deren Nutzung bzw. Gebrauch . Lg

Antwort
von PrivateUser, 14

Also, ich fange mal an...;)

fürs Gesicht bzw den Teint:
- Primer = unter das Make up, verfeinert das Hauptbild/Poren
- Make up/Foundation = fürs ganze Gesicht, macht Haut eben
- Concealer = unter die Augen, lässt Augenringe verschwinden und wach wirken
- Camouflage = meistens fest, überdeckt Pickel / Narben
- Puder = fürs ganze Gesicht
- Rouge = für die Wangen, meist rosig, lässt einen frischer aussehen
- Highlighter = auf die Wangenknochen, hebt diese hervor
- Bronzer = lässt einen gebräunt aussehen, zum Beispiel auf der Stirn oder Nase
- Konturpuder = in Hell & dunkel, dunkel um Partien (z.B. Stirn/Nase/Wangen) schlanker/kleiner zu machen; hell betont/macht größer

für die Augenbrauen gibt es verschiedene Arten sie aufzufüllen z.B.:
- Puder
- Gel
- Stift
außerdem gibt es Eyebrow Highlighter, die man unter die Braue macht (man kann aber auch stattdessen Concealer nehmen)

für die Augen:
-Eyeshadow Primer = macht Lidschatten länger haltbar & Farben intensiv
- Lidschatten
- Eyeliner = Lidstrich über dem Auge, flüssig oder Gel
- Kajal = über oder unter dem Auge
- Mascara = Wimperntusche

für die Lippen gibt es verschiedenes, manchmal in matt oder glossy(glänzend)
- Lippenstift
- Lipgloss
- Lip Cream
... und so weiter:)

Antwort
von personohneidee, 7

Make up: ist dazu gedacht Unreinheiten ,wie Rötungen abzudecken und somit die haut schöner und perfekter wirken zu lassen wichtig: wenn die Farbe zu dunkel ist oder generell nicht zur Hautfarbe passt ist es einfach nur hässlich.

Concealer : hilft da nach wo das Make up nicht geholfen hat . Wichtig : nicht nur genau auf den Punkt auftragen sondern etwas größere und dann gut verblenden . Und der Concealer kann eine Nuance heller als das Make up genommen werden , da der Concealer meist dunklere stellen abdecken muss und das Gesicht dann (wenn es Augenringe sind ) frischer und wacher wirkt .

Mascara: zweck dürfte klar sein (Wimpern sollen voller wirken ) Wichtig: Nicht zu viel , es muss schön aussehen und nicht ,, viel hilft viel " , so viel das die Wimpern betont und länger wirken , aber man muss nicht unbedingt sehen können das Mascara aufgetragen wurde .

Contouring Produkte: der dunkle teil wird auf stellen aufgetragen die dünner wirken sollen (z.b. unter den Wangen oder neben der Nase ) und der Helle teil (Highlighter) wird auf die Stellen aufgetragen die hervorgehoben werden sollen .(z.b. auf den Wangenknochen und auf der Nase ) (das Gesicht und die Nase wirken dünner , aber die Wangen voller )

Lipliner: trägt Mann auf die Umrandung der Lippen auf und malt diese dann mit einem etwas helleren Stift aus . Dadurch sollen sie voluminöser wirken . Wichtig : nur ganz feine Linien sonst sieht es unschön aus und da hilft nur Üben . Der Lippenstift sollte aber in etwa die gleiche Farbe haben , man sollte jetzt nicht pink und rot nehmen sondern nur 1-2 Nuancen unterschied haben

Ein schöner Nagellack tut es bestimmt auch und da kann man nicht viel Falsch machen . Wenn du Hilfe brauchst kannst du aber auch im Geschäft fragen , die werden dich bestimmt gut beraten , aber ich würde dir trotzdem empfehlen etwas anderes zu schenken , weil deine bekannte bestimmt am besten weiß was ihr in der Sache gefällt .

Lg und viel Erfolg

Antwort
von Kule014, 17

-Make-Up/Foundation: dies ist ein Produkt,mit dem man das Gesicht abdecken kann.
-Concealer: Um Augenringe zu verdecken und um das Gesicht zu formen.
-Rouge: für rote Bäckchen :D
-Lippenstift
-Maskara: fürs Augen-Make up.
-Eyeliner: fürs Augen-Make up.
-Kajalstift fürs Augen-Make up.
-Fixing Powder: zum fixieren des kompletten Make-up's.

Die aufgelisteten Produkte kannst du ja auch nochmal googeln:)

LG

Kommentar von Janosch15K ,

danke:D

Kommentar von Kule014 ,

Gerne:D

Antwort
von lkio4, 19

concealer ist sehr wichtig :D = zum abdecken von rötungen, augenringen, pickeln ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten