Frage von Myriel2806, 172

Schmetterlingzitat ?

Ich habe vor längerer Zeit mal ein Zitat gelesen aber ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern wie es noch richtig geht. Es war ungefähr so : " ein Schmetterling kann nicht sehen wie schön er ist denn nur wir sehen seine Flügel " Kennt das zufällig jemand ? Danke im Voraus

Antwort
von elenore, 171

Leider habe ich dein Zitat nicht gefunden, vielleicht gefällt dir trotzdem was?

-- Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.

-- Manchmal möchte ich ein bunter Schmetterling sein, ausschwärmen in die weite Welt und mich dort niederlassen, wo es mir gerade gefällt.

-- Gerade als die Raupe dachte, ihr Leben sei vorbei, wurde sie zum Schmetterling.  

--  So verletzlich wie die Flügel der Schmetterlinge, ist auch die Seele des Menschen – daran sollten wir im Umgang miteinander denken.

-- Mir träumte, ich sei ein Schmetterling und flatterte unbeschwert umher.
Erwachte, ganz plötzlich – und fragte mich nun, was ich bin: Ein Mensch, der träumt, ein Schmetterling zu sein? Oder ein Schmetterling, der träumt, er sei ein Mensch?                 

Kommentar von Myriel2806 ,

Hm ne aber danke 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten