Frage von Sisi335l, 24

Schmetterlingspark, Erfahrungen?

Hat jemand schon Erfahrungen mit den vielen Schmetterlingparks, in Hamburg zum Beispiel und kann mir eins empfehlen?

Sollte nicht zu teuer sein..

Antwort
von Toskanakalle, 14

Ich kenne den in Aumühle bei Hamburg. Ich finde es nett dort, allerdings bin ich ja kein Schmetterlingsexperte und kann nicht sagen, ob man dort etwas ganz Besonderes oder etwas höchst Durchschnittliches zu sehen bekommt. Auch ist die Anlage nicht besonders groß, es handelt sich ja um ein Tropengewächshaus, das ganzjährig ziemlich gut beheizt und auch ziemlich feucht ist. Länger als eine halbe Stunde halte ich es dort nicht aus. Ich glaube aber auch, dass man dann eigentlich fast alles gesehen hat.

Insgesamt also würde ich sagen, wenn man mal was Außergewöhnliches unternehmen will, ist die Anlage einen Besuch wert (natürlich schöner im Sommer, weil man dann auch das Außengelände gut nutzen kann). Wenn du dafür extra von Bad Salzuflen anreisen müsstest, würde ich eher abraten.

Viele Grüße, Toskana-Kalle

Antwort
von AstridMusmann, 8

Bei Hamburg kenne ich keins, aber ich weiß eins in Steinhude (bei Hannover), Uslar (Richtung Goslar) und in Trassenheide (auf Usedom) (Trassenheide ist die größte Schmetterlingsfarm Europas!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community