Frage von Randomllama, 111

Schmetterling Messer in Deutschland erlaubt?

Ich wollte schon immer ein Balisong und ich sah im netz, dass man sie nicht legal besitzen darf. Ich wohne in Paderborn und es gibt ein Geschäft nahmens: McMedia und sie verkaufen diese Messer. Meine Freunde meinten man könnte sie da legal kaufen und besitzen, weil sie eine art sicherung am Griff haben.

Antwort
von PatrickLassan, 74

Butterflymesser sind in Deutschland verbotene Waffen im Sinn des Waffengesetz Vom Verbot ausgenommen sind lediglich sogenannte Trainingsmodelle mit stumpfen Klingen oder Butterflymesser, deren Klingen nicht länger als 41 mm und nicht breiter als 10 mm sind.

Ich bezweifele, dass irgendein Laden derartige Messer verkauft, 

Antwort
von HasemitNase, 67

Nein diese sind Illegal. Auch Spring Messer oder Würg Hölzer sind Illegal. Also würde ich dir empfehlen. Hör nicht auf deine Freundin. Und wenn du es mir bzw. uns nicht glauben willst. Im Strafgesetz Buch steht es drin :)

Kommentar von PatrickLassan ,

Nicht alle Springmesser sind illegal. Erlaubt sind Springmesser, deren Klinge seitlich aufspringt und weder länger als 85 mm noch beidseitig geschliffen ist.

Antwort
von xXmaxipoXx, 40

Ich kenne den Laden. Da werden keine Butterfly Messer verkauft. Diese sind laut Waffengesetz illegal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten