Frage von Touareg1, 269

Schmerztabletten werbung?

Habe vor ca. 3-4 eine Werbung gesehen die für ein neues Schmerzmittel warb ( Tabletten) Soll keine Nebenwirkungen haben und doch gut helfen! Der Name fällt mir aber nicht mehr einen. Ich denke irgendwie wie was mit Roxa... Hatt die Werbung jemand gesehen oder kent dieses Präparat?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von HotteHuepf, 142

Rubax mono hat Rhus Toxicondrin als Wirkstoff. Zwar ist Rubax homöopathisch, allerdings wird hier die Urtinktur verwendet, daher ist die Dosierung wesentlich höher als bei anderen homöpathischen Medikamenten. Nebenwirkungen gibt es wenig, leichte können aber wohl ab und an auftreten. Bisher scheinen die Erfahrungen mit Rubax teils positiv, teils negativ zu sein. Manchen hat es bei Schmerzen geholfen, anderen wohl gar nicht. 
Ein paar Berichte gibt es hier:

http://www.go-gadget.de/test-und-erfahrung/rubax-mono-erfahrungen-von-patienten/

Antwort
von Hideaway, 205

RubaX mono. Ist ein homöopathisches Präparat, also nicht mit den herkömmlichen Pain-Killern zu vergleichen. Es wird übrigens vom Hersteller nur angegeben, dass es keine schweren Nebenwirkungen hat. Das Einsatzgebiet sind Wirbelsäulen- und Rückenbeschwerden und chronische Schmerzen, also nichts für akutes Kopfweh, Kater etc.

Hinweis: Dies ist keine Werbung, sondern eine Info auf deine Frage!

Kommentar von ponyfliege ,

schon okay. ich habs kapiert ;-))

Antwort
von nixawissa, 162

Für Medikamente braucht man eigentlich keine Werbung machen, denn alles wozu Werbung gemacht wird dient nur zum Geld Verdienen und irgend jemand hat immer was! Deshalb erst mal Abwarten und wenn das nicht verschwindet, ab zum Doc!

Antwort
von ponyfliege, 143

deine apotheke kennt es.

werbung für arzneimittel ist auf gf verboten.

also in der apotheke fragen.

Kommentar von Hideaway ,

Wird meine Antwort jetzt zur Löschung gemeldet?

Kommentar von ponyfliege ,

nö. und auch nicht downgevotet.

jedenfalls beides nicht von mir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten