Frage von FaolFukuro, 56

Schmerztabletten überdosis Brauche eine schnelle Antwort,bitte?

Hi zusammen, Also folgendes Ding: Ich hatte sehr starke Kopfschmerzen und habe eine 600 Paracetamol eingenommen. Als dies nach mehreren Minuten nicht wirkte habe ich zwei weitere hintereinander eingenommen. Da ich gehört habe das eine Überdosis tödlich ist wollte ich wissen ob es eine Überdosis bei einer 15 Jährigen und ca. 50kg schweren Jugendlichen ist. Könnt ihr mir BITTE helfen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo FaolFukuro,

Schau mal bitte hier:
Tabletten schnelle Hilfe

Antwort
von Ursusmaritimus, 15

Kopiert:

Die Literaturangaben, ab welcher Menge eine akute Dosis Paracetamol
tödlich wirkt, schwanken. Die Giftinformationszentrale in Mainz gibt sie
mit 7,5 Gramm für einen Erwachsenen an. Je nach Körpergewicht und
-größe sowie Vorschädigungen der Leber kann sie jedoch auch höher oder tiefer liegen.

Da liegst du mit deinen 1800mg noch weit darunter, auch wenn man dein Körpergewicht in Betracht zieht.

Aber ich würde jetzt unbedingt die Finger weg vom Paracetamol halten und in das Bett gehen.

Antwort
von andie61, 21

Du darfst als Einzedosis 1000 mg einnehmen,die 200 mg mehr machen da gar nichts aus.

Antwort
von PeterKremsner, 20

Nein das ist noch keine Überdosis kann aber sein, dass das du ein bisschen Magenschmerzen bekommst.

Wenn du sehr starke Magenkrämpfe bekommst wäre es aber Ratsam einen Arzt aufzusuchen.

Antwort
von Denischen, 16

Du hast drei Stück davon gegessen ? Geh am besten zu deinen Eltern die wissen was zu tun ist.

Antwort
von FireKat, 24

Rufe die vergiftungsberatung deines landes an SOFORT dir werden nicht mit nem krankenwagen kommen sie sagen dir einfach was du tun kannst oder ob es gefährlich ist

Kommentar von THWTyp ,

Keinen KTW der bräuchte wenn einen RTW bei der Menge dürfte aber nichts passieren

Kommentar von FireKat ,

Ich hab keine ahnung wie die vergiftungsberatung in deutschland heisst ._.

Antwort
von Lumbago666, 28

Die Tageshöchstdosis steht im Beipackzettel. Falls Beschwerden auftreten, die 112 anrufen

Antwort
von Stellwerk, 24

Schau in die Packungsbeilage!

Antwort
von FaolFukuro, 4

Danke das ihr mir so viele Ratschläge gegeben habt^^ Nun fühle ich mich um einiges sicherer,Danke an jeden von euch~

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten