Frage von nousern4me, 42

Schmerztabletten schon vor der Regel nehmen?

Kann man Tabletten, gegen Regelschmerzen schon nehmen bevor die Regel anfängt? Also wenn man auch schon ein paar Tage davor Schmerzen hat?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von beast, 33

Der Name Schmerztablette sagt doch schon alles: die  kannst Du einnehmen  wenn Du Schmerzen  hast  ....

Antwort
von TerminatorCat, 35

Nein, vorsorglich schon Tabletten nehmen, ist nicht gut. Man sollte sie nur nehmen, wenn es absolut nicht anders mehr geht.

Versuche mal mit deinen " schmerzen " zu leben und sie nicht bequemerweise mit Medikamenten wegzumachen. Oftmals merkt man dann, dass es gar nicht so schlimm ist.

Kommentar von nousern4me ,

Ich habe seid 2 Jahren extreme Schmerzen und wollte jetzt zum ersten Mal Tabletten ausprobieren, da is sonst nichts machen kann und nur im Bett liege, die Schmerzen fangen halt nur schon ein paar Tage davor an und deshalb wollte ich fragen. Ich halte diese Schmerzen schon lange genug aus.

Kommentar von TerminatorCat ,

Oft ist es nur psychisch, dass man denkt, man hat vor den Tage schon schmerzen und versucht auch aus dem Grund sich mit Tabletten zu beruhigen. Das kann zu einem Teufelskreis werden, aus selbst erdachten schmerzen und tabletten :/

Wenn es wirklich so schlimm ist, würde ich zum arzt gehen und nicht Tabletten schlucken !

Kommentar von Wannabesomeone ,

Ich denke mal die Tabletten werden vom Arzt verschrieben sein.. was anderes kann man da auch nicht groß machen ausser eventuell die Pille auszuprobieren, was auch nicht unbedingt hilft und ja auch nur böse Tabletten sind...

Antwort
von Shany, 15

NUR BEI RICHTIGE Schmerzen?!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community