Schmerztabletten nach Alkohol?
Hallo (:
also ich hab ein kleines problem: Ich hab um halb acht ein glas malibu (21%) mit saft getrunken. Jetzt hab ich aber starke bauchschmerzen und würde gerne, dass ich einschlafen kann eine schmerztablette (Buscopan plus) nehmen. Mir hat mal jemand gesagt, dass die scherztablette auf alkohol nicht wirkt. stimmt das? Wenn nicht, kann das nebenwirkungen haben?
Danke schonmal (:
-
Ja im Grunde sollte mans nicht tun. Hast du schon richtig erkannt.
Aber in deinem Fall wo du nur ein Glas getrunken hast und das auch noch vor Stunden sollte das in Ordnung gehen.
-
Könnte sein , daß es dir den kitt aus der brille haut!
-
-
steck den Finger in den Hals dann sind die Schmerzen weg Tabletten und Alkohol vertragen sich nicht
Kommentar von Chicanova123 29.12.2012ahaha klar.. ne ich glaub des bringt bei den schmerzen nichts.. ich nehm mal an du bist ein mann. xD
Kommentar von Esor1Esor1 29.12.2012was hat das mit Mann zu tun ?
Kommentar von Chicanova123 29.12.2012weil das keine magenschmerzen sind sondern regelschmerzen.. da hilft finger in den hals wohl wenig...
Kommentar von Esor1Esor1 29.12.2012meinst Du vielleicht hier sind lauter Hellseher ,woher soll man das wissen wenn Du das verschweigst
Kommentar von SoniXXXSoniXXX 30.12.2012Ändert an der Fragestellung aber eh nichts......
Kommentar von Chicanova123 03.01.2013eben... schmerztabletten sind schmerztabletten und alkohol ist alkohol :p
-
-
medikamente mit alk zu vermischen ist sicher keine gute idee. nimm dir lieber ne wärmeflasche oder trink dazu bisschen tee (kamille) und leg dich ins bett und versuch zu schlafen. man muss nicht jedes mal gleich zur tablette greifen und jetzt, da du sowieso getrunken hast-lass es einfach
Kommentar von Chicanova123 29.12.2012key key.. ja mach ich normalerweise auch nicht..
-
Wie wäre es mit einem Tee und einer Wärmflasche?
Kommentar von Chicanova123 29.12.2012hab ich schon!
-
Doch die wirkt genauso und ist auch nicht weiter schädlich. Mach dir keine Sorgen :)
Kommentar von SoniXXXSoniXXX 29.12.2012Sagmal, wie kommst du denn auf das dünne Brett???
Okay in diesem Fall wo vor Stunden ein Glas getrunken wurde ist es wohl wirklich vernachlässigbar.
Aber allgemein kann man das keineswegs so sagen. Der Fragesteller hat schon Recht mit seiner Annahme, dass man keinen Alkohol mit Schmerztabletten mischen sollte.
-
Keine gute Idee, belastet die Leber stärker.
Kommentar von Chicanova123 29.12.2012aber ich hab ja nicht viel getrunken.. und des ist ja schon fast 4 stunden her..
-
PS: Wirken tut sie schon. Man solls nicht mischen, weil der Körper stärker belastet wird.
Also wenn man wirklich einen Vollrausch hat und sich dann ein paar Schmerzpillen einwirft kann das im schlimmsten Fall auch tödlich ausgehen. Meist passiert nichts, aber man muss sich ja nicht mit dem Feuer spielen. Kommt halt auch auf die Dosis an.