Frage von capula20, 36

Schmerztabletten bei Wunden?

Ich habe eine schürfwunde am Knie....und kann vor schmerzen garnicht schlafen.... helfen dabei schmerztabletten? Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 953248b, 9

Schmerztabletten helfen je nach Art bei speziellen Schmerzen. Aber allgemein kann man sagen, dass Schmerztabletten generell gegen jeden Schmerz helfen. Also ja kannst ruhig welche einwerfen, wenn´s so schlimm ist. Gute Besserung :)

Antwort
von Zappzappzapp, 4

Ich verstehe die geradezu leichtfertigen Antworten hier ehrlich gesagt nicht.

Schmerztabletten würden wohl helfen, aber wenn die Schmerzen so stark sind, dass Du nicht schlafen kannst, wird es höchste Zeit, dass Du zum Arzt gehst.

Schmerzen zeigen Dir an, dass etwas nicht in Ordnung ist und da nützt es gar nichts, wenn Du die Schmerzen unterdrückst, damit sind die Ursachen nicht behoben. Es könnte sich auch um eine gefährliche Infektion handeln.

Also, schnellstens zu Deinem Hausarzt, je eher desto besser!

Antwort
von Chumacera, 22

Das hilft. Nimm aber bitte Paracetamol oder Ibuprofen. Auf keinen Fall Aspirin, denn die darin enthaltenen Blutverdünner verhindern das schnelle Abheilen der Wunde.

Antwort
von sumsehummel, 11

Ja, du kannst eine (oder mehrere) Schmerztablette(n) nehmen, aber halte dich dabei an die maximale Anzahl, die laut Beipackzettel eingenommen werden darf. 

Antwort
von majaohnewilli, 18

Ja klar, Schmerztabletten helfen bei allen Arten von Schmerzen. Wenn du operiert wirst, sind die Schmerzen danach ja auch nichts anderes als Wundschmerzen und werden mit Tabletten behandelt.

Antwort
von Pusteblume900, 5

Wegen einer Schürfwunde eine Schmerztablette nehmen?! Ernsthaft ?

Als wir Kinder waren hatten wir aufgeschürfte Knie, Ellenbogen, Hände, wenns gut lief alles gleichzeitig. Und wir haben es ohne Schmerzmittel überlebt...

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja man kann eine Schmerztablette nehmen, aber erzähls niemandem, ist sonst peinlich.