TheCube am 29.06.2009 um 19:20 Uhr
Kann man eine Schmerztablette nehmen wenn man zB Kopfschmerzen, Bauchschmerzen oder so hat obwohl die Schmerzen nicht so stark sind oder ist das nicht gut wenn man sofort wegen jedem bisschen eine Tablette nimmt?
wenn man Schmerzen hat kann man sicher mal eine Schmerztablette nehmen, es sollte jedoch nicht zur Regel werden. Und wenn du anhaltend die gleichen Schmerzen hast, solltest du in jedem Fall einen Arzt aufsuchen.
Der Wirkstoff der "Aspirin" Tablette ist nicht sonderlich gefährlich, vorausgesetzt du bekommst keine Magenprobleme davon. Vorsicht jedoch bei Paracetamol und anderen Wirkstoffen, die belasten die Leber und andere Organe stärker.
Ich würde nur im Ernstfall zu Tabletten greifen. Auch frei verkäufliche Medikamente schaden auf Dauer bspw. der Leber. Also sollte man diese nur einnehmen, wenn es nicht anders geht.

Auch an Schmerztabletten kann man sich gewöhnen, und langsam aber sicher muss bei regelmäßigem Gebrauch die Dosis erhöht werden. Ich würde geringere bis mittelschwere Schmerzen aushalten. Wenn man nicht chronisch krank ist, gehen die auch wieder weg. Es gibt zudem viele Hausmittel, die sehr gut oben beschriebene Schmerzen vertreiben oder zumindest lindern können.

Nach neueren Erkenntnissen empfiehlt es sich, bei Schmerzen frühzeitig ein Schmerzmittel einzunehmen. Der Körper entwickelt - einfach ausgedrückt - eine Art Schmerzgedächtnis und die Schmerzanfälligkeit erhöht sich auf Dauer dadurch, dass man Schmerzen längere Zeit aushält. Sollten die Schmerzen aber häufiger auftreten, ist auf jeden Fall ein Arztbesuch angezeigt.
wenn die schmerzen nicht so stark sind leg dich lieber für eine stunde hin,wenn du dann noch schmerzen haben solltets,dann nimm eine tablette,gute besserung...-)
Ich nehm dann ne Paracetamol, die sind nicht so stark! Aber auch nicht jedesmal, sondern wenn Kopfschmerzen zB an der Arbeit auftreten, dann greife ich recht schnell zur Tablette!

Ist absolut OK, wenn du es nicht 3 mal in der Woche nimmst
führt zur sucht.
teppichhai am 29. Juni 2009 19:22 ggg, er soll ja nicht gleich Morphium nehmen
lol wer weiß :)
lieber mal so bissl ausstehen, wenns nich zu extrem is