gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schmerztablette nehmen?

gefragt von TheCubeTheCube am 29.06.2009 um 19:20 Uhr

Kann man eine Schmerztablette nehmen wenn man zB Kopfschmerzen, Bauchschmerzen oder so hat obwohl die Schmerzen nicht so stark sind oder ist das nicht gut wenn man sofort wegen jedem bisschen eine Tablette nimmt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tabletten x 489

anonym
beantwortet von mellia35 am 29. Juni 2009 19:21
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn man Schmerzen hat kann man sicher mal eine Schmerztablette nehmen, es sollte jedoch nicht zur Regel werden. Und wenn du anhaltend die gleichen Schmerzen hast, solltest du in jedem Fall einen Arzt aufsuchen.

anonym
beantwortet von Schlaubikus am 29. Juni 2009 19:27
1x

Der Wirkstoff der "Aspirin" Tablette ist nicht sonderlich gefährlich, vorausgesetzt du bekommst keine Magenprobleme davon. Vorsicht jedoch bei Paracetamol und anderen Wirkstoffen, die belasten die Leber und andere Organe stärker.

anonym
beantwortet von Norlicht am 29. Juni 2009 19:22
1x

Ich würde nur im Ernstfall zu Tabletten greifen. Auch frei verkäufliche Medikamente schaden auf Dauer bspw. der Leber. Also sollte man diese nur einnehmen, wenn es nicht anders geht.

Maryline
beantwortet von Maryline am 29. Juni 2009 19:26
0x

Auch an Schmerztabletten kann man sich gewöhnen, und langsam aber sicher muss bei regelmäßigem Gebrauch die Dosis erhöht werden. Ich würde geringere bis mittelschwere Schmerzen aushalten. Wenn man nicht chronisch krank ist, gehen die auch wieder weg. Es gibt zudem viele Hausmittel, die sehr gut oben beschriebene Schmerzen vertreiben oder zumindest lindern können.

SecondAttempt
beantwortet von SecondAttempt am 29. Juni 2009 19:25
0x

Nach neueren Erkenntnissen empfiehlt es sich, bei Schmerzen frühzeitig ein Schmerzmittel einzunehmen. Der Körper entwickelt - einfach ausgedrückt - eine Art Schmerzgedächtnis und die Schmerzanfälligkeit erhöht sich auf Dauer dadurch, dass man Schmerzen längere Zeit aushält. Sollten die Schmerzen aber häufiger auftreten, ist auf jeden Fall ein Arztbesuch angezeigt.

anonym
beantwortet von manhattanFreak am 29. Juni 2009 19:24
0x

trink alka seltzer das hilft.

anonym
beantwortet von wurzeldackel am 29. Juni 2009 19:24
0x

wenn die schmerzen nicht so stark sind leg dich lieber für eine stunde hin,wenn du dann noch schmerzen haben solltets,dann nimm eine tablette,gute besserung...-)

anonym
beantwortet von JimKnopf2 am 29. Juni 2009 19:23
0x

Ich nehm dann ne Paracetamol, die sind nicht so stark! Aber auch nicht jedesmal, sondern wenn Kopfschmerzen zB an der Arbeit auftreten, dann greife ich recht schnell zur Tablette!

teppichhai
beantwortet von teppichhai am 29. Juni 2009 19:21
0x

Ist absolut OK, wenn du es nicht 3 mal in der Woche nimmst

anonym
beantwortet von manhattanFreak am 29. Juni 2009 19:21
0x

führt zur sucht.

Kommentar von 6bdfe16d72eb72829a89e5bf9f6e0e10smallteppichhai am 29. Juni 2009 19:22

ggg, er soll ja nicht gleich Morphium nehmen

Kommentar von manhattanFreak am 29. Juni 2009 19:23

lol wer weiß :)

terraq
beantwortet von terraq am 29. Juni 2009 19:21
0x

lieber mal so bissl ausstehen, wenns nich zu extrem is

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.