Frage von IchmagdenBaum, 41

Schmerzt mein Kaumuskel durch Druckausgleich?

Hallo,

ich höre seit längeren meinen Blutdruck im linken Ohr, welches mich damals sehr belastete, mittlerweile bin ich es gewohnt. Ebenso habe ich im linken Ohr einen Hügel, der durch zu viel tauchen kommt, dieser muss aber bei mir noch längst nicht Operiert werden. Im rechten Nasenloch habe ich eine Verengung und bekomme dort weniger Luft, die Ärzte gehen hierbei evtl. auch von einer Allgerie aus, sicher sind sie sich noch nicht. Ich gehe bald zum Arzt, aber gerade geht es einfach nicht, deshalb wollte ich mal ähnliche Erfahrungen hören. Dazu habe ich mit der Zeit einen starken Druck auf mein Linkes Ohr bekommen (also Innenohr), hören tue ich aber auf beiden gleich gut. Durch den ständigen Druckausgleich bekomme ich Kieferschmerzen, unzwar am Kaumuskel. Ich hatte meinen Kaumuskel schon einmal durch zu viel Kaugummi kauen beansprucht.
Wisst ihr, was das alles sein könnte, ob das zusammenhängt? Lg :)

Antwort
von jersey80, 18

umgekehrte frage: kann es sein, dass deine druckbeschwerden im ohr von deinem kiefer herrührt, z. b. durch fehlstellungen, zähneknirschen usw.

da der ohren-mund-nasen-bereich dir schwierigkeiten macht, würde ich vorschlagen einen hno-arzt aufzusuchen und einen kieferorthopäden

Kommentar von IchmagdenBaum ,

Kann natürlich auch sein. In der Reihenfolge kamen bei mir zu allererst die Druckbeschwerden, danach der Druckausgleich und dadurch kam dann das Problem mit dem Kiefer. Ich war bereits beim HNO- Arzt, dieser Verband das alles aber mit der engen Nase.

Kommentar von jersey80 ,

thema weisheitszähne: sind die noch drin?

Kommentar von IchmagdenBaum ,

Ja, daran dachte ich auch schon... Bis jetzt habe ich aber bei den Weisheitszähnen noch keine Probleme. Ich werde diese aber bald Röntgen lassen...

Kommentar von jersey80 ,

es kann gut sein, dass die weisheitszähne da hineinspielen ... und auf das mittelohr ausstrahlen ... ich würde mir das unbedingt röntgentechnisch anschauen lassen ...

Kommentar von IchmagdenBaum ,

Das stand auf meiner Planungsliste sowieso ganz weit oben ;) Danke dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community