Frage von limalu94, 291

Schmerzt es wenn man ein stift in ein Wurzelbehandelten zahn bekommt?

Hallo bekomme 5 neue kronen da 5 Wurzelbehandlung gemacht wurden sind. Nun meine Frage tut das Währenddessen beim stift einsetzen bzw danach weh?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AndyyDufresne, 258

Eigentlich nicht, weil bei einer Wurzelbehandlung vernichtet wird. Der Zahn ist somit schmerzfrei.

Kommentar von AndyyDufresne ,

die Wurzel*

Kommentar von limalu94 ,

Hattest du schon das Vergnügen?

Kommentar von AndyyDufresne ,

Ich hatte schon 4 Wurzelbehandlungen.

Kommentar von limalu94 ,

Ich auch 5 und nach der endgültigen Füllung hatte ich immer eine Woche wundheilungschmerzen. Mache extrem manche normal. Deswegen wenn da jetzt ein stift für die Krone in die kanäle eingeführt wird kann es da wieder zu solchen Schmerzen kommen oder?

Kommentar von AndyyDufresne ,

Ja, man hat das Gefühl, das es etwas spannt. Geht aber nach 3-4 Tagen weg.

Kommentar von limalu94 ,

Ja damit kann ich leben......Wie ist den der Behandlungsablauf muss der Kanal noch erweitert bzw gedehnt werden mit ein Bohrer?  

Kommentar von AndyyDufresne ,

Schau mal bei Youtube unter "Stiftaufbau zahn" dort gibt ausführliche Video über das Thema.

Kommentar von limalu94 ,

Hab ich alle schon angeschaut......aber die persönliche Erfahrung fehlt mir da ob der Kanal noch mal breiter gemacht werden muss oder nicht 

Kommentar von AndyyDufresne ,

Das ist von Zahn zu Zahn unterschiedlich und ist somit nicht beatwortbar.

Kommentar von limalu94 ,

Ok Danke für deine Antworten hat mich ein bisschen beruhigt 

Antwort
von JanRuRhe, 225

Hallo!
Wurzelbehandlung klingt danach dass der Zahn selbst tot ist und demnach schmerzunempfindlich. Aber bei Einsatz eines Stiftes kann dieser in den Kiefer verankert werden. Das kann schmerzhaft sein. Besser eine Spritze geben lassen.
Dann spürt man nur noch die mechanischen Änderungen. Viel Glück!

Kommentar von limalu94 ,

Hallo, ohhhh Nein Bitte nicht verwechseln mit ein Implantat es Wird ein stift in den wurzelkanal gesteckt gedreht was weiß ich....aber nicht im den Kiefer. :)

Kommentar von JanRuRhe ,

Nee, dann wird es schmerzlos sein. Die Wurzel ist dann auf jeden Fall tot. Viel Glück!

Kommentar von limalu94 ,

Ok vielen Dank :)

Antwort
von Kreidler51, 220

Wenn die Wurzel entfernt ist dann ist der Zahn Tot und kann nicht schmerzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten