Frage von carmikaze, 28

Schmerzstillendes Medikament (Opioid) nach Namibia - Zoll?

Hallo,

ein Bekannter möchte nach Namibia reisen und muss ein bis zwei Packungen schmerzstillendes Tramadol dorthin mitnehmen. Da Tramadol zu den Opioiden gehört weiß ich nicht ob er dort mit dem Zoll Probleme bekommen könnte.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht oder weiß ob man das nach Namibia importieren darf?

Danke und Grüße

Antwort
von greulinchen, 10

Er kann sich bei seinem Doch einen "Medikamentenpass" austellen lassen aus dem hervorgeht welche Wirkstoffe er verordnet bekommen hat.
Auch sollte er sicherstellen, dass er originalverpackte Medikamente mitnimmt. Also in Umverpackung und Blister. Diese kann er im Handgepäck mitführen.

Antwort
von Pauli1965, 15

Dann muss sich dein Bekannter eine Bescheinigung vom Arzt besorgen, dass er diese Tabletten regelmäßig einnehmen muss.

Kommentar von hairypoppins ,

genau. Namibia Deutsch, besser noch in Englisch abfassen. 

Kommentar von Pauli1965 ,

Danke, hab ich vergessen zu schreiben:-) Man kann aber auch beim Zoll fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten