Habe Fribromylagie laut Rheumathologen.....kennt sich jemand mit Schmerzschübe aus????

Liebe Sonne, eines vorab: Du bildest Dir Deine Schmerzschübe nicht ein - es gibt sie auch bei Fibromyalgie. Alles andere dazu würde hier den Rahmen sprengen. Ich mache Dir ein Kontaktangebot und wenn Du magst, sprechen wir ausführlicher darüber! LG

Habe deine Frage mal einer Expertin zugeschickt, die wird sich wahrscheinlich aber erst morgen melden.
laut meiner rheumathologin gibt es keine schübe bei fibromyalgie und trotzdem habe ich sie, danke für die hilfe. lg aus berlin
pascal7 am 13. Juli 2008 01:34 oh doch, die gibts! ich glaube, dass du bei einem naturheilkundlich ausgerichteten orthopäden besser aufgehoben bist - (schwer zu finden ;-)
evistie am 13. Juli 2008 08:02 Deine Benachrichtigung war nicht verkehrt, liebe Cathy! Ich denke, ich kann sonne zwar nicht helfen, aber vielleicht einen Rat geben. LG

Schau mal hier:
http://www.1-schmerz.de/fibromyalgie/
Da stehen eine Menge Infos über die Fibromyalgie.
LG
Wieselchen
auch dir ein dankeschön, suche schon lange,aber keiner kann mir erklären, warum ich diese schübe habe, die gibt es bei der fibromyalgie eigentlich garnicht und meine rheumatologin sagt das auch lg aus berlin
Wieselchen1 am 13. Juli 2008 00:33 Schon mal daran gedacht, in ein Schmerzfindungszentrum zu gehen? Vielleicht spielt da noch was anderes mit rein?
LG
Wieselchen
habe drei Jahre eine Schmerztherapie gemacht und jedesmal höre ich "alles psychisch", ich habe mein ganzes Leben umgekrepelt,meine Ernährung umgestellt usw. Mir geht es außer diesen Schüben gut und ich kann mit der Fibromyalgie auch umgehen, nur was mich ärgert, ist dass mir die Ärzte nicht glauben und der Sache nicht auf den Grund gehen. Sobald du sagst du hast Fibomyalgie ist bei den alles nur pschisch. lg sonne03
Wieselchen1 am 13. Juli 2008 23:29 Hast du denn mal eine Psychoanalyse machen lassen? Vielleicht hast du ja wirklich was verdrängt, was du selber logischerweise nicht mehr weißt.
LG
Wieselchen

In vielen (nicht allen) Fällen hilft schwimmen die Schmerzen zu lindern.

Habe einen Arbeitskollegen, den auch Rheumatische Schübe plagen. Der hat das aber mit einem Medikament im Griff. Er nimmt das bei ersten Anzeichen. Ich mag mich täuschen aber ich glaube das ist einen sehr niedrige Morphium-Dosis oder so etwas ähnliches.

Da hilft eine Kälteschocktherapie! Google mal danach, ansonsten kannst du mich fragen!
pascal7 am 12. Juli 2008 23:49 aber nicht bei jedem! meistens hilft wärme besser!
pegolina am 13. Juli 2008 01:33 Nein totaler Quatsch. Nur ganz wenige vertragen bsser die Wärme.
julie34 am 13. Juli 2008 01:45 woher hast du dein wissen?
ich habe eine Rheumatologin aufgesucht und die hat mich in ein Krankenhaus überwiesen zur Ambulanten Untersuchung und da bin ich einfach umgekippt und dann haben die mich da behalten und mich untersucht und festgestellt, dass ich Fibromyalgie habe. Habe auch eine Schwerbehingerung von 50% erhalten, nach langen kämpfen. Lg sonne03

Viele gute Tipps für Dich, liebe Sonne ;-) Meine besten Erfahrungen habe ich auf naturheilkundlicher Basis mit folgenden Maßnahmen gemacht: 1. Magnetfeldresonanztherapie. Einfach genial. Es hilft auf zellulärer Ebene jeder einzelnen Zelle. Schmerzen verschwinden. Sehr faszinierend. 2. Die psychologische Ebene. Vermutlich ist die tatsächliche Ursache von Fibromyalgie in der Psyche oder in der Seele zu suchen. Nicht erforscht und auch nicht beachtet... Was aber nicht heißt, dass das nicht die Ursache ist. Such Dir jemanden, der entweder von dem einen oder anderen was versteht. Viel Erfolg. :)

Es gibt in ganz Deutschland nur einen fähigen Arzt, der sich wirklich mit Fibromalgie auskennt: www.weiß.de. Der hat mir sehr geholfen.

Es gibt heute hervorragende Arzneimittel gegen Schmerzen aller Art. Zuvor ist es allerdings oft schwierig, einen wirklich guten Arzt zu finden, der Schmerzpatienten mit ihrer Lage ernst nimmt. Die Gruppe der Antirheumatika ist auf Grund möglicher gravierender Nebenwirkungen, vor allem auf Magen und Leber, mit großer Vorsicht zu genießen. Bei dem geschilderten Problem würde ich den Rat eines oder mehrerer Ärzte einholen, ob eine Behandlung mit (retardierten) Opioiden in Frage kommt, etwa Oxygesic (in verschiedenen Wirkstärken erhältlich) o.ä..

Schau mal im Internet ob es eine Heilpraktiker Schule in deiner Nähe gibt die Dir vielleicht kostengünstig helfen kann ;)
Vielleicht bist du mit dieser Frage in einem der vielen Fibromyalgie-Foren besser aufgehoben: http://kuerzer.de/9xBg2vJK0

In wlcher Form?
Alle Gelenke schmerzen höllisch, Hände und Gesicht schwellen dick an, so dass ich keine Tasse mehr halten kann und die Augen richtig aufkriege kämpfe in der Blase und im Darm so doll das ich nicht mehr laufen kann. Aber es ist nur schubweise nicht immer, aber diese Abstände werden immer kürzer. Lg sonne03