Frage von Apokrinomai, 71

Schmerzmittel&Antibiotika- Rauchen und alkohol?

Hallo, ich hatte am Dienstag eine OP in der Nase und nehme seither 2 mal Antibiotika am Tag und Schmerzmittel. Heute abend ist Karneval, da gehe ich natürlich hin. Bis jetzt habe ich mir das rauchen verkniffen, die Ärztin hatte es aber erlaubt. Im Internet steht, es sei schlecht nach der op. Was jetzt? Wie siehts aus mit alkoholl und Antibiotika? Danke

Antwort
von nikitaa123, 54

Durch die Antibiotika und Schmerzmittel wirst du nach einem glas Bier völlig betrunken sein und im besten fall durch das gemisch durchfall und magenprobleme haben

Antwort
von Schuhu, 43

Lies dir die Packungsbeilage der Antibiotika durch. Wenn du keinen Alkohol trinken darfst, steht das da drin. Wenn du die Beilage gar nicht mehr hast, ruf beim Arzt an oder frag in der nächsten Apotheke nach.

Antwort
von User1952, 31

Medikamente und Alkohol vertragen sich nicht. Ich würde es lassen. Aber lasse dich in einer Apotheke beraten. Alles Gute.

Antwort
von JamainMiller, 42

Solange du dich nicht besäufst sind 2-3 bier oder so nicht weiter schlimm. Das was halt passieren kann, ist das die wirkung vom Antibiotika reduziert wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community