Frage von ChillerDaniel, 234

Schmerzmittel wirkt nicht, hilfe?

Hallo

Ich wurde eben am Unterkiefer operiert, es wurde eine Zyste entfernt. Jetzt habe ich höllische schmerzen, die ich niemanden wünsche. Das Problem ist aber, Ibuprofen 800 wirkt nicht, und gegen Novalgin bin ich Allergisch. Jetzt habe ich vom Kiefer Chirurg gesagt, ich soll Diclofenac nehmen, dass hab ich auch getan, doch das wirkt einfach nicht, es lindert den Schmerz nicht, ich merke keinen unterschied ob ich Diclofenac genommen habe oder nicht ... Kann ich jetzt zum Hausarzt gehen und den fragen ob er mir ein stärkeres Medikament geben kann ? Tramadol oder Tilidin ? oder wird er mir das nicht geben ?

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KKopp71, 187

Geh zum Hausarzt. Die von Dir genannten Medikamente sind für solche Sachen auch wenig geeignet, sondern eher für muskuläre Sachen.

Der Hausarzt wird Dir was geeignetes verschreiben.

Kommentar von ChillerDaniel ,

Danke, habe von ihm Valoron N 50mg/4mg bekommen also Tilidin :) , die helfen endlich 

Antwort
von Frrage85, 170

Meistens dauert es ja auch eine Weile (halbe Stunde ca.) bis die Schmerzmittel wirken. Aber wenn die Schmerzen dann wirklich nicht besser werden, kann dir der Hausarzt bestimmt etwas stärkeres verschreiben.

Kommentar von ChillerDaniel ,

Habe von ihm Valoron N 50mg/4mg bekommen also Tilidin :) , die helfen endlich 

Antwort
von Herferlein81, 155

Ich würde auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen. Und nimm die Packung von dem genommenen Medikament mit. Nur ein Arzt kann abklären, was du als schnelle Hilfe nehmen könntest. Du solltest auf gar keinen Fall einfach so noch was anderes einnehmen. Eine Apotheke kann dir vielleicht auch schon helfen, aber ich würde einen Arzt empfehlen.

Kommentar von ChillerDaniel ,

Hab Tilidin bekommen, das hilft sehr gut

Kommentar von Herferlein81 ,

Das freut mich für dich. Alles Gute.

Kommentar von ChillerDaniel ,

Danke sehr :)

Antwort
von Ostsee1982, 138

Das kannst du natürlich versuchen kann mir aber kaum vorstellen, dass dir ein Arzt Opioide verschreibt wegen den Kieferschmerzen. Ich hatte das auch selbst schon zweimal das muss man dann auch einfach mal aushalten. Sich nur noch mit verschiedensten Schmerzmitteln zupumpen ist einzig eine Belastung für den Körper.

Kommentar von ChillerDaniel ,

Habe von ihm Valoron N 50mg/4mg bekommen also Tilidin (Opium) :) , die helfen endlich 

Kommentar von Ostsee1982 ,

Gratuliere...  das verschreibt nicht jeder.

Kommentar von ChillerDaniel ,

Ja, ich soll 2 Morgens und 2 Abends nehmen, also 100mg und 100mg und dazu noch die Diclofenac weil sie gut gegen die Entzündung sind. Und die schmerzen haben endlich aufgehört.

:)

Antwort
von Spezialwidde, 151

Manche Leute sprechen auf periphere Schmerzmittel einfach nicht an, ich bin auch einer davon. Ob dir der Arzt Opiate verschreibt wieß nur er selber.

Kommentar von hapahapa ,

opiate wird dir der arzt garantiert nicht verschreiben

Kommentar von Spezialwidde ,

Tilidin oder Tramadol kann da in niedriger Retarddosierung schon mal drin sein. Muss er aber abwägen.

Kommentar von ChillerDaniel ,

Ja, Hab Tilidin bekommen in Retardform 

Antwort
von oppenriederhaus, 114

Hast Du mal versucht feucht-kalte Tücher aufzulegen ?

Kommentar von ChillerDaniel ,

Hab dauern kühlakku drauf 

Antwort
von hapahapa, 129

hol dir aus der apotheke dolo dobendan lutschtabletten ,die sind eigentlich gegen halsschmerzen ,aber die betäuben auch relativ gut wenn du sie auf der wunde lutscht ...so überbrücke ich immer zahnschmerzen bis schmerztabletten anfangen zu wirken ...

falls es nicht besser wird  bzw nicht ausreicht  lass dir von deinem zahnarzt dolomo tn verschreiben ...

Antwort
von Kleckerfrau, 126

Geh zum Hausarzt. Diclofenac und Ibuprofen ist für so was nicht gerade geeignet.

Kommentar von hapahapa ,

natürlich ist ibuprofen bei zahnschmerzen geeignet ,falls ibuprofen in so hoher dosierung nicht wirkt ist ein besuch beim zahnarzt eigentlich unumgänglich ...

Kommentar von Kleckerfrau ,

Es wurde eine Zyste am Unterkiefer entfernt. Das ist ja wohl was anderes als eine Zahnbehandlung.

Kommentar von Ostsee1982 ,

Wenn der Kieferchirurg Diclofenac empfiehlt wird er schon wissen was er sagt. Der wird mehr Erfahrungswerte gesammelt haben als Laien.

Kommentar von ChillerDaniel ,

Habe von ihm Valoron N 50mg/4mg bekommen also Tilidin :) , die helfen endlich 

Kommentar von Kleckerfrau ,

Die haben mir bei anderer Gelegenheit auch geholfen. Gute Besserung

Antwort
von Mewchen, 111

Ich hatte bei meinem Sprunggelenkbruch 1500er Ibus... Haben geholfen, gehen aber übelst auf den Magen...

Antwort
von Moba1, 91

Probiere es mit viel Wasser und MSM (organischem Schwefel) 5 Gramm pro Tag.Sollte alle Schmerzen beseitigen so Gott will. mfg