Sathupradit am 21.03.2009 um 19:30 Uhr
Was ist denn besser bei Schmerzen im Knie (Gelenkverschleiß). Voltaren oder Novalgin, oder Tramadol?

Der Arzt!
Ich würde da nicht rumexperimentieren.
auf jeden Fall die Nebenwirkungen nicht unterschätzen

Wenn Du die Auswahlmöglichkeit hast - probiers aus. Nicht jedes Mittel wirkt bei allen gleich. Auch die Wirkstoffe (und damit die Wirkweise) sind unterschiedlich. Voltaren = Diclofenac / Novalgin = Metamizol / Tramadol = leichtes Opiat. Lass Dich dazu vom Arzt beraten. Aber die Wirkung beurteilen kannst nur Du.
Sieslack am 21. März 2009 20:00 woooooooooow - woher weiss man das so. toll

Voltaren hilft gar nicht, bei mir hat es nicht mal bei simplen Verstauchungen geholfen. Nur weil es so viel beworben wird, ist es so beliebt.

Kann man nicht so sagen. Novalgin hat mir immer sehr gut geholfen und habe es auch gut vertragen.

Habe immer Tramadolor genommen,hatte gut geholfen.Jetzt auch nicht mehr,da ich sie zu lange genommen hatte.Habe jetzt "bessere".
Akelei2000 am 9. Juli 2009 02:51 welche sind die besseren?

http://dona-info.de/dona250/media/downloads/dona250-beileger.pdf
Wäre eine interessante Alternative. Alle oben genannten Schmerzmittel gehen auf die Magenschleimhäute. Ebenso wie Ibuprofen und ASS.

also ich würde sagen voltaren, aber ich bin kein arzt!!!!
Hallo, leider kann ich nichts dazu sagen, weil ich alle genannten Medikamente nicht kenne. Ich selber probiere erst einmal die Homöopathie aus, bevor ich etwas anderes nehme. Hatte auch mit dem Knie schlimm zu tun, wobei mir das Mittel Calcium phosphoricum Nr. 2 vom Apotheker empfohlen wurde und mir sehr geholfen hat. Es ist sowohl bei steifen Gelenken wie auch bei Gelenkentzündung als Salbe zu verwenden. Es kann zu Anfang der Behandlung zur "Erstverschlimmerung" kommen, was im allgemeinen aber nach 1-2 Tagen verschwunden ist, danach gehts dann immer besser. Frage doch mal beim Apotheker nach. Gute Besserung. Gruß flocke12

da es um Gelenkschmerzen geht,ist Voltaren das Mittel dr Wahl.