Frage von sweety5678, 271

Schmerzmittel sniefen?

Hallo :), Eine Bekannte von mir, aus meiner alten Klasse habe ich mitbekommen das sie sich Schmerzmittel durch die Nase zieht ? Ich verstehe das irgendwie nicht.. Was sind das denn für Schmerzmittel? Man braucht doch rezepte vom Arzt... Sie wirkte auf einer Sprachaufnahme high? Ist das nicht total Schädlich? Lg

Antwort
von john201050, 269

je nach dem was es ist, ist das nicht schädlicher als sie so zu nehmen.

schmerzmittel die high machen und bei nasaler aufnahme auch noch wirken sind aber gar nicht so einfach zu bekommen. entweder es sind keine schmerzmittel oder sie wird davon gar nicht high oder/und sie will sich nur wichtig machen.

Antwort
von Chillersun03, 233

Ich stimme John201050 volkommen zu. Sie wird sich nur einfache Schmerzmittel (Aspirin, Ibuprofen, Paracetamol, etc.) durch die Nase ziehen, um damit ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen. Davon wird man weder High noch hat man einen Rausch zu erwarten!

Es gibt nur äußerst wenige Schmerzmittel die man sich durch die Nase ziehen könnte, ein Beispiel ist Oxycodon. Und diese sind äußerst schwierig zu bekommen.

Frag sie doch einfach mal um welches Schmerzmittel es sich handelt.

Antwort
von Demutras, 241

Schmerzmittel sind eigentlich nur legale Drogen von denen man dann auch high werden kann. Davon, dass man solche Schmerzmittel snifen soll habe ich aber noch nie gehört. Einige Drogen werden durch das Einziehen durch der Nase aber intesiver und länger wahrgenommen (zum Beispiel auch Koffein) und so kann es sein, dass deine Bekannte einfach dachte, dass es wohl so witziger wäre. Normalerweise sollten solche Schmerzmittel auch durch gewöhnliches orales Einehmen wirken.

Kommentar von Chillersun03 ,

Schmerzmittel sind eigentlich nur legale Drogen von denen man dann auch high werden kann.

Nicht alle Schmerzmittel sind Drogen (bewusstseinsverändernd), von den meisten Schmerzmitteln hat man absolut kein Rausch oder High zu erwarten. (Aspirin, ibuprofen, diclofenac, paracetamol, etc.) 

Ich sage das nur, damit nicht nich mehr Schüler auf die Idee kommen sich Paracetamol o.ä. Durch die Nase zu ziehen.

Kommentar von Demutras ,

Naja, sein wir mal ehrlich, wer von uns hat nie als Schüler mal an dem Klebstoff oder Edding geschnüffelt? :D

Antwort
von Psylinchen23, 163

Ja manche Legalen ''Drogen'' sind Verschreibungspflichtig könnte ja sein das sie beim Arzt war und gesagt hat sie braucht das um von anderen Drogen los zu kommen. Nun ja muss auch nicht sein man findet auf der Straße auch Praxiten und Substitol zum kaufen.Auf dauer ist alles schädlich. Kommt nur drauf an wie oft sie sich das rein haut.

Antwort
von Seanna, 156

Schädlich ist es mit Sicherheit, da diese Medikamente nicht zur Aufnahme über die Nasenschleimhaut gemacht sind.

Kommentar von john201050 ,

und jetzt?

Kommentar von Seanna ,

In Zukunft bleiben lassen.

Antwort
von LiselotteHerz, 141

Wenn das ein Schmerzmittel war, esse ich einen Besen. Das war entweder Speed, Cocain oder Heroin. Oder sie will sich interessant machen und zerkleinert Aspirin und zieht das durch die Nase hoch. Nur zu, da wird sie bald Schleimhautblutungen bekommen. lg Lilo

Kommentar von john201050 ,

evtl. hat sie ja opiatbasierte schmerzmittel. aber da welche zu bekommen, die nicht mit naloxon versetzt sind ist gar nicht so einfach.

ich glaube eher an die wichtigmacher-theorie.

Antwort
von angy2001, 135

Ja, das ist total schädlich genauso wie Drogen zu nehmen. Sie schädigen bei unkontrolliertem Gebrauch nicht nur die Leber. Letztlich sind da ja auch Drogen. Wo sie die herbekommt, wer weiß das schon?

Kommentar von john201050 ,

ähm, es könnten z.b. opiate sein. diese sind weder für leber noch niere toxisch. ganz im gegensatz zu alkohol.

ps: koffein ist auch eine droge. und jetzt?

Kommentar von angy2001 ,

Egal, ob man sich durch synthetische Drogen, Alkohol, Schmerzmittel, Giftpilze,  Lösungsmittel oder sonst was aus der Welt beamt .... Es ist eine Flucht aus der Wirklichkeit und auf Dauer für Körper und Psyche schädlich.

Kommentar von john201050 ,

du hast was von leberschäden gefaselt. was einfach falsch ist.

und nein, nicht alle drogen eignen sich zur realitätsflucht. gerade pilze nicht.

auch wenn du keine ahnung vom thema hast, immerhin mangelt es nicht an vorurteilen.

Kommentar von angy2001 ,

Wir haben Meinungsfreiheit solange man nicht die Rechte anderer verletzt. Also kannst du das sehen, wie du willst und ich, wie ich will. Wenn du das Vorurteil nennst, ist es mir egal.

Antwort
von jimpo, 116

Was glaubst Du was die durch die Nase zieht? Das fühlt ein Blinder mit dem Krückstock.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten