Frage von cxstg, 111

Schmerzmittel für katheter?

Hallo . Also mir muss um meine Blase zu kontrollieren ein Katheter gelegt werden . Letztens haben wir es dann auch versucht aber ich hab geschrien wie am Spieß und hab Mega geheult weil das so ein krasser und ekelhafter Schmerz War. Ich muss das demnächst aber fortsetzen und wollte fragen ob es irgendeine Lösung gibt damit ich untenrum nichts spüre wenn der Katheter gesetzt wird ? Meinen Arzt will ich erstmal nicht fragen weil das unangenehm ist . Ich will nur irgendeine Möglichkeit und dann erkundige ich mich genug dazu bevor ich meinen Arzt frage.

Danke im voraus

Antwort
von Woropa, 74

Du kannst dir ein Schmerzmittel spritzen lassen. Das machen die aber nicht von sich aus, du musst danach fragen. Ich hab das auch mal gemacht im Krankenhaus, weil ich schon Erfahrung damit hatte, wie weh das tut, das ich darum gebeten habe, das sie mir ein Schmerzmittel spritzen.

Antwort
von Deichgoettin, 71

Meinen Arzt will ich erstmal nicht fragen weil das unangenehm ist

Quatsch. Natürlich kannst Du den Arzt nach Schmerzmittel fragen, er hat doch wohl die meiste Erfahrung.
Allerdings muß das Setzen eines Blasenkatheters nicht wehtun. Du solltest aber dabei stillhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community