Frage von celaenasardotin, 42

Schmerzmittel Dosierung?

Hallo , wie in meiner letzten Frage genauer erläutert wurde , bin ich am Samstag aus dem Krankenhaus entlassen worden und musste heute wieder arbeiten. Habe einige Medikamente mitbekommen u.a. auch Novaminsulfon. Habe heute 6 500er Tabletten genommen. Allerdings stellt sich da eigentlich keine Wirkung ein. Wie viele Tabletten darf ich denn maximal nehmen? Falls das wichtig ist , ich wiege 54 kg Danke schonmal

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 5

Bei stärkeren Schmerzen solltest du immer zwei Tabletten gleichzeitig einnehmen, bis viermal am Tag, dann ist die Wirksamkeit höher als mehrmals eine Tablette.

Antwort
von savante, 5

Hallo,

die Dosierung und Verordnung von Medikamenten ist immer Arztaufgabe. Deshalb solltest du die Frage an deinem Hausarzt oder im Krankenhaus stellen. Das ist nicht Aufgabe der Community. Eine Überdosierung von Novalgin 500 mg rate ich dir dringend ab. Auch die haben Nebenwirkungen, die man nicht unterschätzen sollte. - Gute Besserung

Antwort
von Suesse1984, 13

8 Tabletten pro Tag ist die maximale Höchstdosis für Erwachsene bei 500mg Novaminsulfon. Aber wenn du absolut keine Wirkung von den 6 Stück merkst, werden dir 2 weitere Tabletten auch nicht viel helfen denke ich. Du bräuchtest vermutlich ein anderes Schmerzmittel, das anders wirkt... Weil 6 Tabletten am Tag sind schon krass... Ich würde evtl nochmal ins Krankenhaus fahren oder morgen zu deinem Hausarzt und mir was anderes verschreiben lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community