Frage von Paddii96, 302

Schmerzmittel bei Knieschmerzen?

Hallo,

hab an der Patellasehne eine Entzündung und eine Bandage bekommen. Nur wird die erst nächste Woche Dienstag oder Mittwoch da sein. Da die Knieschmerzen schon extrem sind will ich mir Schmerzmittel holen, um normal arbeiten zu können ( keine lust auf Schreibtisch arbeit :) ) welche rezeptfrei sind. Ich würde mir jetzt aufjedenfall ibu 400 holen.

Grüße

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Knie & Medizin, 236

Hallo! Frage den Apotheker und Du solltest Dich momentan schon möglichst wenig bewegen. Die Patellasehne ist streng genommen keine Sehne sondern ein Band weil sie von der Kniescheibe zum Schienbein verläuft und damit eigentlich 2 Knochen verbindet.

Die Patellasehne dient der Kraftübertragung vom Ober- auf den Unterschenkel. Logisch dass sie da gerade beim Sport oder körperlicher Arbeit enormen Belastungen ausgesetzt ist. So kommt es oft vor, dass die Patellasehne gereizt wird oder sich entzündet. Kann langwierig sein und zudem schmerzhaft. Wird leider manchmal auch chronisch. Also aufpassen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von Maymay100, 224

Ich würde das machen. Ich habe auch eine Bandage. Vielleicht könntest du es noch kühlen (Ich weiß nicht, ob das dabei hilft, aber bei mir hilft das)

Antwort
von sleepy55, 198

Voltaren / Diclofenac. gibt es als Salbe oder Tabletten. Aber in der Apotheke beraten lassen!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community