Schmerzmittel aufgegebenes Gepäck (London)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In der Orginalverpackung im Handgepäck mitnehmen. Zur Sicherheit wenn dein Koffer verschwindet. Medikamente für dich und die Urlaubszeit solltes du problemlos einführen können, so lange es keine Betäubungsmittel sind. Der Name ibumetin läßt auf den Wirkstoff Ibuprofen schließen. Damit sollte es keine Probleme geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieviele Packungen willst du denn mitnehmen? Medikamente für den persönlichen Bedarf darf man immer mit sich führen. Bei Betäubungsmitteln empfiehlt sich ein Schreiben des Arztes, aber ansonsten gibt es da keine Beschränkungen.

Aber es reicht völlig, wenn du eine oder zwei Tabletten bei dir hast, du kannst doch Ibuprofen in London in jedem Boots kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goldii22
21.05.2016, 11:43

Fällt Ibuprofen unter betäubungsmittel? Und kann ich dann einfach eine kleine dose etc mit zwei,drei Tabletten in meinen Koffer tun? Mein bedenken war ob es dann nicht zu Unklarheiten kommen könnte welches Medikament es ist.

0

Ja, du darfst es mitnehmen  es ist ja ein "Allerweltsmedikament".. Ab und zu wird mal kontrolliert. Deshalb ist es ratsam, es in der Originalpackung zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goldii22
21.05.2016, 11:44

Aber es macht nichts wenn die Packung geöffnet ist,oder?

0

Übliche Mengen ( Eigenverbrauch ) kannst Du jederzeit mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung