alleandra am 31.10.2008 um 11:48 Uhr
Ich habe einen Pickel in der Augenbraue und der schmerzt so sehr. Jedesmal, wenn ich die Augenbraue hochziehe oder so, tut es total weh.
Gibt es ein Mittelchen, um den Schmerz etwas zu kühlen, bis das Ding richtig ausgereift ist? Vielleicht kühlen? Hat jemand einen Tipp?

Mehrmals täglich mit Kamillentee betupfen, sofern es dir möglich ist. Das lässt die Entzündung etwas abklingen, weil Kamillentee ein mildes Antibiotikum enthält.
Da hilft nur Kühlen! Es gibt zwar auch Lokalanästhetika als Salbe aber die wirkt eher oberflächlich.
alleandra am 31. Oktober 2008 11:52 Hoffentlich reift er schnell... und als rache quetsche ich ihn dann!

Zieh die Augenbraue doch einfach nicht hoch.
alleandra am 31. Oktober 2008 11:51 Schwierig... ich habe eine ausgeprägte Mimik, sagen meine Freunde :-)
Mariposa68 am 31. Oktober 2008 11:53 Hmm, jetzt wird schwierig.
Versuchs mi Zahnpasta. Vielleicht hilft das ein wenig.
alleandra am 31. Oktober 2008 12:08 Im Moment sitze ich noch auf der Arbeit. Da sieht so ein weißer Tupfen ein bisschen doof aus. Aber heute Abend könnte ich das mal ausprobieren.
schon mal mit zugsalbe probiert?
Bei Pickeln völlig übertrieben! Zugsalbe ist für größere "Bommel"
alleandra am 31. Oktober 2008 11:52 Zugsalbe hab ich schon oft gehört, aber immer nur im Zusammenhang mit Furunkeln. Noch nie benutzt bisher.
Ich würds kühlen und vll nicht die Augenbraue so oft bewegen ;-) Auf jeden Fall nicht vorher Drücken!!!
alleandra am 31. Oktober 2008 11:53 Aber dann wird meine Rache walten! :-)