Frage von LoveMyCipy, 39

Schmerzinder Brust oderHerz?

Haii Ich bin 16 jahre alt, weiblich und habe seit heute morgen ein Stechen unter der linken Brust. Ich hatte vor 3Tagen meine Regel kann dass von dem sein? Ich habe etwas Angst dass die Schmerzen vom Herz kommen. Ich habe keine Atemnot oder Übelkeit. Es stecht einfach wenn ich laufe oder tief einatme. Kann dass eine Zerrung oder etwas ähnliches sein? Freue mich auf eure Antworten Lg

Antwort
von Cocokitty, 15

Ich würde sagen warte mal bis Morgen ab.Wenn es nicht besser ist würde ich auf jedenfall mal zum Arzt gehen.Ich denke nicht,dass es an deiner Regel liegt,erscheint mir jedenfalls nicht plausibel.Ich hatte das auch einmal aus heiterem Himmel und konnte nich tief einatmen,hatte leichte Atemnot. Ich wurde dann einmal ins KH und zu einem Speziallisten geschickt und habe einen Ultraschall bekommen und an meinem Herz war alles super :) Allerdings stellte sich heraus,dass die Schmerzen vom Rücken kamen und nach osteopathischer Behandlung waren sie über 1 Jahr lang komplett weg.

Lass den Arzt das mal abchecken,dann kannst auch du sicher sein,dass nichts schlimmes mit deinem Herz los ist. Vielleicht sind die Schmerzen aber auch schon morgen wieder weg.

Alles Gute 

Cocokitty :)

Antwort
von Christian198704, 17

An deiner stelle würd ich mal zum Arzt gehen. Nicht das du wirklich was mit dem herz hast

Antwort
von muckel3302, 8

Das die Schmerzen vom Herz kommen ist sehr sehr unwahrscheinlich in deinem Alter. Da es beim atmen auftritt ist eher vom Rippenfell oder der Lunge (bei Lunge und Rippenfell meist mit husten und Kurzatmigkeit verbunden) auszugehen oder eine Muskelzerrung. Am ehesten tippe ich auf letzteres. Sollte es nicht weggehen, dann rate ich dir an deinen Hausarzt aufzusuchen, der kann schnell eine Diagnose stellen.

Antwort
von loriiJordan, 19

Leider kann ich dir nicht helfen aber fals es nicht aufhört und du weiter Beschwerden bekommst dann bitte zum Arzt :( Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten