Frage von viviensnr, 74

Schmerzhafter Pickel unterhalb der nase?

Hallo,
ich habe einen pickel der unglaublich schmerzhaft ist, er liegt unter meiner nase und ist so schmerzhaft dass er bis in den Zahn zieht wenn ich ihn berühre. Habe eben probiert ihn auszudrücken obwohl kein eiter zu sehen war, es kam nur ein tropfen blut und jetzt schmerzt es noch mehr. Hab eben gelesen dass man unter der haut liegende pickel garnicht ausdrücken soll. Kann ich irgendwas gegen dieses 'monster' machen? es tut echt höllisch weh

Antwort
von Sala15, 47

Am besten ist es eigentlich ihn ruhen zu lassen bis er von alleine weggeht :/

Kommentar von viviensnr ,

habe ich jetzt auch über eine woche, aber es wird immer schlimmer und schmerzhafter :( tut sogar beim lachen weh

Antwort
von kappe619, 43

Ausdrücken ist so ne Sache, manchmal kommt man nicht drum herum, wenn da wirklich Eiter ist, dann muss man die Stelle aber unbedingt desinfizieren, am besten sowieso täglich Gesichtswasser benutzten. Ansonsten: Pickel bekommt jeder mal, wenn sie da sind: Abwarten, bis es vorbei ist und nicht Blut rausquetschen. Das beste ist, mit entsprechender Pflege vorzubeugen.

Kommentar von viviensnr ,

ich hab sonst wirklich reine haut und selten pickel, aber der hats irgendwie echt in sich. Muss ich mit einer nadel denn tiefer als nur die oberfläche weg zu 'kratzen'?

Kommentar von kappe619 ,

nein, nicht weiter rein, einfach Zeit lassen. Und wenn du sagst du hast reine Haut, dann hast du eben selten Pickel, aber keine hat perfekte Haut und nie Pickel. Ich hatte früher Zeiten, da hat ich jede Woche so fiese, schmerzende Dinger...

Nimm es hin, ein blauer Fleck kann auch weh tun, da muss man eben abwarten.

Kommentar von viviensnr ,

wäre er woe am anfang nur schmerzhaft wenn man ihr berührt würde ich auch warten, aber die tatsache das es immer grösser und schmerzhafter wird macht mir schon etwas angst😅🤔

Antwort
von Shakary4, 28

Du musst von Lippenbalsam einbischen auf dem Pickel einreiben (leicht reiben) .Dann heilt schneller .Hab ich immer gemacht 👍👌

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community