Frage von mrdumbreez, 20

Schmerzhafter Druck auf linkem Ohr?

Hallo Leute,

ich bin seit 1 ner Woche krank und gestern hatte ich Ohrenschmerzen und jetzt am nächsten tag nicht mehr aber dafür habe ich total Druck auf dem linken Ohr. Ich kann auf diesem Ohr auch nur voll dumpf hören. Druck ausgleichen habe ich schon versucht, geht nicht.
Was soll ich tun?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo mrdumbreez,

Schau mal bitte hier:
Medizin Körper

Antwort
von NadjaMoon, 7

Das ist typisch bei starken Erkältungen. Auf keinen Fall Druckausgleich probieren. Muss heilen, sprich wahrscheinlich ist der Gehörgang infiziert. Ich hatte das auch vor 2 Wochen, hielt eine Woche an, war ekelhaft , ist aber alles weg. Sicherheitshalber kannst Du zum Arzt gehen, ich glaube aber nicht, das der was anderes sagt. Bei heftigen Entzündungen könnte man Antibiotika nehmen.

Antwort
von Julie06, 10

Vielleicht hast du eine Mittelohrentzündung. Die ''Gänge'' von Nase und Ohr hängen ja zusammen und da kann das, vorallem wenn du vorher krank warst, schon mal passieren. Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen. Sonst noch als Hausmittel: Zwiebeln klein schneiden und in ein Tuch einwickeln. Hilft auch ganz gut. Gute Besserung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community