Frage von dmnc420, 52

Schmerzhaften Tic abgewöhnen?

Hallo, ich habe da so ein kleines problem. seit einigen Tagen hab ich so einen bescheuerten Tick, bei dem ich zwanghaft auf mein Zahnfleisch, also auf meine wange beißen muss und mittlerweile ist das schon sehr schmerzhaft. ich weiß gar nicht mehr, wie ich mir das überhaupt angewöhnt habe, jedenfalls ist es fast unerträglich, die stelle ist schon richtig angeschwollen. so komisch es sich auch anhört, mein ganzer körper fühlt sich davon schon fast gelähmt und es passiert jetzt schon fast im 15-Sekunden-Takt. Allerdings weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist, zu einem artzt zu gehen... Es ist mittlerweile richtig schlimm und ich muss auch ständig nur an das denken. ich hab schon oft versucht, es zu vergessen und es nicht mehr zu machen und hab versucht mich zusammenzureißen, aber es geht nicht, im gegenteil, es wird Noch schlimmer. Bitte, ich brauche dringend hilfe, ich halts nicht mehr aus :( wie kann ich mir das abgewöhnen? übrigens, ich bin 14.

danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Siberry, 30

Also das ist gar nicht so einfach, ich schlage Dir vor, dass Du erstmal einen großen Kaugummi nimmst und zwischen Backe und Zähnle hälst und eher am kaugummi kaust als am Zahnfleisch oder Backe. Dann nur noch langsam auch vom Kaugummi Tick abgewöhnen :)

Viel Erfolg wünsche ich Dir!

Kommentar von dmnc420 ,

Danke, ich werds mal probieren, bin mir aber nicht sicher ob es funktioniert

Kommentar von Siberry ,

Und, hat es funktioniert ? 

Kommentar von dmnc420 ,

Also, ich habs jetzt eine woche lang probiert und es zeigt tatsächlich schon wirkung :) ich kau kaum mehr auf der backe rum, der artzt hat mir dann noch so eine homöopathische mundspülung verschrieben und jetzt ist das kein problem mehr. nachteil ist halt, dass ich jetzt den ganzen tag mit nem kaugummi im mund rumlaufe aber das lässt sich bestimmt noch ändern :)

Antwort
von jakkily, 19

Versuche es doch mal mit nem Bonbon oder Kaugummi im Mund, vllt. hilft es dir ja, wenn du auf so etwas beißt, statt in die Wange oder Zahnfleisch.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community