Huhu, ich glaube, ich hab eine Verspannung im Rücken. Der Schmerz befindet sich seitlich neben der Wirbelsäule so auf mittlerer Höhe und tut weh wenn ich meinen Rücken bewege ("gerade" sitzen, Drehung des Rückens) oder atme. Ich glaub, ich hab ihn mir gestern irgendwie gezerrt, als ich meinen schweren Wäschekorb mit allerhand nassen Klamotten (etwa 7 kg) eine blöde und enge Kellertreppe (hier in meiner Auslandsunterkunft) heraufgetragen hab.
Kennt sich da jemand aus? Kann ich da eine Wärmesalbe drauf machen, oder Heizdecke?

Wärmesalbe, Heizdecke oder zwei kräftige Hände, die Dich massieren. Mach drauf, was Dir gut tut.

am besten erstmal warm halten, eine wärmflasche drauflegen oder so und möglichst wenig bewegen...es kann aber auch sein dass dort ein nerv eingeklemmt ist, also wenn es gar nicht mehr weg geht lieber zum arzt gehen, der kann helfen!
xXxJulexXx am 13. Oktober 2009 21:40 meine mum hatte sich dort nämlich auch mal einen nerv eingeklemmt, das tat auch beim atmen weh aber ich will dir jetzt keine angst machen kann ja auch sein das es nicht so schlimm ist...
Ich hatte noch nie einen eingeklemmten Nerv! :-) Wenn ich da hinfasse, tut die Stelle auch weh und daher denke ich, dass es der Muskel ist! Wenns nicht besser wird, dann werd ich auch zum Arzt gehen ... das ist ja auch erst seit heute früh!
Wärmesalbe ist gut oder auch die Wärmeflasche oder eine Rotlichtlampe:-) gute besserung

Ich schwöre auf die altbewährte Wärmflasche;-)..Gute Besserung
Danke! Argh, wenn ich dran denke, dass ich diese Treppe noch 4 Monate benutzen werde! :-)
BlackSun1 am 13. Oktober 2009 21:43 Dann solltest Du Dich versichern lassen,lach...
Jaa, ich hab eine Auslandsversicherung .... aber ob die mir hilft, wenn ich in den Tod stürze - das ist nämlich momentan meine größte Sorge! :-)
BlackSun1 am 13. Oktober 2009 21:46 Ohjee..mach die Dinger nich;-)polster alles gut ab,Standmanschnellausbildung wäre auch nicht schlecht,lach
Ich wasch einfach nicht mehr! :-)
BlackSun1 am 13. Oktober 2009 21:56 Gute Idee..auf das Du Steinalt wirst..hihi
Informationen aus diesem Portal solltest Du niemals als alleinige Quelle für gesundheitsbezogene Entscheidungen verwenden! Bei gesundheitlichen Beschwerden frage bitte deinen Arzt oder Apotheker! Nehme niemals Medikamente oder auch Heilkräuter ohne Absprache mit Deinem Arzt oder Apotheker ein!
Man muss ja nicht immer gleich zum Arzt; bei manchen Sachen helfen ja die Erfahrungen anderer Leute auch weiter - daher frage ich ja hier um Rat! Wenns nicht besser wird, dann werd ich ja auch zum Arzt gehen - aber erstmal versuche ich es so! Ich hab ja keine schwerwiegende Krankheit oder so!